Xiaomi steigt in den Werbe-Ring mit dem iPhone 6 Plus: In einem aktuellen Promotion-Video für das Mi Note verwandelt sich ein Apple-Smartphone auf ziemlich kuriose Art und Weise in das chinesische Konkurrenzprodukt.
Was passiert eigentlich, wenn man mit einer Bratpfanne mehrmals auf ein iPhone 6 Plus einschlägt? Geht es nach dem Willen chinesischer "Wissenschaftler", verwandelt es sich in ein Mi Note von Xiaomi. Zu sehen ist dieser schräge Vorgang in einem neuen Werbe-Clip des aufstrebenden chinesischen Smartphone-Herstellers. Dabei sticheln die Macher ganz ungeniert gegen Apple und die rückseitige Kamera des iPhone 6 Plus.
iPhone 6-Bashing à la Xiaomi
In dem rund 50 Sekunden langen Video, das auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Xiaomi veröffentlicht wurde, will eine Handvoll Wissenschaftler offensichtlich die bekanntermaßen etwas aus dem Gehäuse hervorstehende Kamera eines iPhone 6 Plus mithilfe einer Bratpfanne "reparieren". Doch nach ein paar beherzten Schlägen auf das Apple-Smartphone geschieht plötzlich Unglaubliches. Das iPhone 6 Plus hat sich auf magische Weise in ein Mi Note verwandelt.
Im Zuge dessen erfolgt der Hinweis, dass das Mi Note über eine 13-Megapixel-Kamera verfügt, die im Gegensatz zur Konkurrenz aus Cupertino selbstverständlich bündig mit dem Rest des Smartphones ist. Zweifellos ist der Marketing-Abteilung damit ein witziger Clip gelungen, doch nicht bei jedem kommt er auch gut, was viele negative Bewertungen und Kommentare unter dem Spot belegen. Viele werfen dem chinesischen Unternehmen vor, keine eigenen Ideen zu haben und lediglich billige Kopien von Apple-Produkten auf den Markt zu werfen.