iPhone 6s Plus und LG V10: Video-Stabilisierung im Video-Vergleich

PhoneArena hat Apples Vorzeige-Phablet iPhone 6s Plus gegen das LG V10 antreten lassen. Die Disziplin: Video-Stabilisierung bei 4K. Der Videotest schneidet die Aufnahmen beider Kontrahenten direkt nebeneinander.

Auf diese Weise steht der Sieger schon nach einigen Sekunden fest: Das Bild des iPhone 6s wirkt ruhiger und wackelt weniger stark, während das LG V10 bereits beim normalen Filmen während des Gehens zittrig wirkt. Ganz schlecht steht allerdings auch das Smartphone aus Südkorea nicht da.

LG V10 gibt sich nicht ganz geschlagen

Denn die 4K-Aufnahme des LG V10 wirkt zumindest im Testvideo etwas knackiger: Wo beim iPhone 6s bereits Details von zu hoher Helligkeit verschluckt werden, ist beim Kontrahenten noch alles erkennbar. Das Video gibt zudem mal die Soundaufnahmen des einen, mal des anderen Smartphones wieder. Auch hier scheint das LG V10 klarere Aufnahmen zu liefern. Das iPhone 6s Plus klingt dagegen vergleichsweise dumpf.

Das war bereits in einem früheren Kamera-Vergleich aufgefallen, in dem das iPhone 6s Plus einem Sony Xperia Z5 gegenübertritt. In Sachen Bildqualität und der -stabilisierung lässt sich jedoch nicht so schnell ein Sieger ausmachen. Beide Flaggschiffe haben Stärken und Schwächen. Das LG V10 ist leider in einem Aspekt der versammelten Konkurrenz unterlegen: Zwar ist es vollgestopft mit Features, die Akkulaufzeit ist dafür aber kürzer als die anderer Phablets.

Weitere Artikel zum Thema
iOS 11.1 Beta 4 veröf­fent­licht: Die Emojis kommen
Michael Keller2
Mit iOS 11.1 werden viele neue Emojis auf iPhone und iPad Einzug halten
Der Release des Updates auf iOS 11.1 mit den neuen Emojis naht: Apple hat die vierte Beta für iPhone, iPad und iPod touch zur Verfügung gestellt.
Apple Music, Spotify und Co. erhal­ten mehr Einfluss auf die Charts
Michael Keller
Apple Music soll bei der Chart-Platzierung ein stärkeres Gewicht zukommen
Apple Music hat im Musikgeschäft mehr Macht: Kostenpflichtige Streaming-Dienste haben künftig mehr Einfluss auf die US-Charts als Gratis-Angebote.
Nokia 3 erhält Sicher­heits­up­date für Okto­ber
Michael Keller
Das Nokia 3 ist seit Ende Juni 2017 in Deutschland erhältlich
Das Nokia 3 wird mit dem Sicherheitsupdate für Oktober bedacht – und der Herausgeber zeigt, dass er nicht nur seine High-End-Smartphones im Blick hat.