iPhone 6s Plus und LG V10: Video-Stabilisierung im Video-Vergleich

PhoneArena hat Apples Vorzeige-Phablet iPhone 6s Plus gegen das LG V10 antreten lassen. Die Disziplin: Video-Stabilisierung bei 4K. Der Videotest schneidet die Aufnahmen beider Kontrahenten direkt nebeneinander.

Auf diese Weise steht der Sieger schon nach einigen Sekunden fest: Das Bild des iPhone 6s wirkt ruhiger und wackelt weniger stark, während das LG V10 bereits beim normalen Filmen während des Gehens zittrig wirkt. Ganz schlecht steht allerdings auch das Smartphone aus Südkorea nicht da.

LG V10 gibt sich nicht ganz geschlagen

Denn die 4K-Aufnahme des LG V10 wirkt zumindest im Testvideo etwas knackiger: Wo beim iPhone 6s bereits Details von zu hoher Helligkeit verschluckt werden, ist beim Kontrahenten noch alles erkennbar. Das Video gibt zudem mal die Soundaufnahmen des einen, mal des anderen Smartphones wieder. Auch hier scheint das LG V10 klarere Aufnahmen zu liefern. Das iPhone 6s Plus klingt dagegen vergleichsweise dumpf.

Das war bereits in einem früheren Kamera-Vergleich aufgefallen, in dem das iPhone 6s Plus einem Sony Xperia Z5 gegenübertritt. In Sachen Bildqualität und der -stabilisierung lässt sich jedoch nicht so schnell ein Sieger ausmachen. Beide Flaggschiffe haben Stärken und Schwächen. Das LG V10 ist leider in einem Aspekt der versammelten Konkurrenz unterlegen: Zwar ist es vollgestopft mit Features, die Akkulaufzeit ist dafür aber kürzer als die anderer Phablets.


Weitere Artikel zum Thema
Fotos zeigen das Galaxy S8 in Diamant­schwarz
5
Her damit !5Das Galaxy S8 soll ein Display im 18:9-Format besitzen
Es sind Fotos vom Galaxy S8 aufgetaucht, die viele Details bestätigen. Die neuen Bilder zeigen das Gerät zudem in einer glänzenden schwarzen Farbe.
Dual-Kamera-Smart­pho­nes von LeEco mit rand­lo­sem Display aufge­taucht
Michael Keller1
So sieht die goldene Version des unbekannten LeEco-Smartphones aus
Bei der chinesischen Zulassungsbehörde sind zwei neue Smartphones von LeEco aufgetaucht – mit Dual-Kamera und einem Display ohne Seitenränder.
iPhone 8 soll revo­lu­tio­näre Front­ka­mera erhal­ten
Guido Karsten
Her damit !14Ganz so randlos wie in diesem Konzept wird das Display des iPhone 8 wohl doch nicht sein
Das iPhone 8 soll ein Spezial-Feature besitzen, von dem wir nun das erste Mal hören: Angeblich kann die Frontkamera 3D-Selfies aufnehmen.