iPhone 6s Plus und LG V10: Video-Stabilisierung im Video-Vergleich

PhoneArena hat Apples Vorzeige-Phablet iPhone 6s Plus gegen das LG V10 antreten lassen. Die Disziplin: Video-Stabilisierung bei 4K. Der Videotest schneidet die Aufnahmen beider Kontrahenten direkt nebeneinander.

Auf diese Weise steht der Sieger schon nach einigen Sekunden fest: Das Bild des iPhone 6s wirkt ruhiger und wackelt weniger stark, während das LG V10 bereits beim normalen Filmen während des Gehens zittrig wirkt. Ganz schlecht steht allerdings auch das Smartphone aus Südkorea nicht da.

LG V10 gibt sich nicht ganz geschlagen

Denn die 4K-Aufnahme des LG V10 wirkt zumindest im Testvideo etwas knackiger: Wo beim iPhone 6s bereits Details von zu hoher Helligkeit verschluckt werden, ist beim Kontrahenten noch alles erkennbar. Das Video gibt zudem mal die Soundaufnahmen des einen, mal des anderen Smartphones wieder. Auch hier scheint das LG V10 klarere Aufnahmen zu liefern. Das iPhone 6s Plus klingt dagegen vergleichsweise dumpf.

Das war bereits in einem früheren Kamera-Vergleich aufgefallen, in dem das iPhone 6s Plus einem Sony Xperia Z5 gegenübertritt. In Sachen Bildqualität und der -stabilisierung lässt sich jedoch nicht so schnell ein Sieger ausmachen. Beide Flaggschiffe haben Stärken und Schwächen. Das LG V10 ist leider in einem Aspekt der versammelten Konkurrenz unterlegen: Zwar ist es vollgestopft mit Features, die Akkulaufzeit ist dafür aber kürzer als die anderer Phablets.


Weitere Artikel zum Thema
Home­land: Erste Folge von Staf­fel 6 steht auf iTunes zum Down­load bereit
Christoph Groth
Homeland Claire Danes
"Fair Game": Kaum ist die erste Folge der 6. Staffel von "Homeland" über US-Bildschirme geflimmert, da bietet Apple sie auch schon auf iTunes an.
Nintendo Switch: Mitge­lie­fer­ter Joy-Con Grip lädt die Control­ler nicht
Marco Engelien2
Peinlich !22Wollt Ihr die Joy-Cons beim Spielen laden, braucht Ihr eine zusätzliche Halterung.
Akkufrust programmiert: Ohne Zubehör lassen sich die Joy-Cons der Nintendo Switch beim Zocken nicht mit Strom versorgen. Wer das will, muss löhnen.
Nvidia Shield TV (2017) im Test: die Stre­a­ming-Box für Gamer
Marco Engelien1
Supergeil !7Im Lieferumfang von Nvidias Shield TV sind Fernbedienung und Controller
Das Nvidia Shield TV (2017) eignet sich nicht nur für Film-Fans, sondern auch für Gamer. Doch für wen lohnt sich der Kauf der Set-Top-Box?