Das iPhone 6s soll im September erscheinen, das geht aus den Aussagen eines angeblichen Vodaphone-Mitarbeiters hervor, der den Termin per E-Mail geleakt hat. September ist traditionell Apples Monat der Wahl, um neue iPhones auf den Markt zu bringen. Der Insider wird aber noch konkreter: Am 25. September soll es so weit sein, berichtet Phonearena.
Sollten die Angaben stimmen, gelten sie zunächst nur sicher für Großbritannien. Ein globaler Launch des iPhone 6s zur selben Zeit wäre aber nicht ungewöhnlich. Dem Leak zufolge soll die Annahme von Vorbestellungen für das neue Apple-Smartphone bereits eine Woche zuvor anlaufen, also ab dem 18. September.
Vorstellung bereits am 8. September
Ein weiterer Leak stammt aus Griechenland, demzufolge das iPhone 6s am 8. September vorgestellt werde. Das gehe aus den Aussagen eines Insiders hervor, der Apple nahestehe. Sollte auch diese Information zutreffen, werden zur WWDS kaum neue Details zu erwarten sein. Apples Entwicklerkonferenz beginnt am 8. Juni und wird sich auf iOS 9 sowie zahlreiche andere Punkte beziehen. Offizielles zur Hardware wird es dann wohl erst im September geben.
Von einem iPhone 6s Plus ist in dem aktuellen Leak nicht die Rede. Dabei soll angeblich ein größeres Gerät geplant sein – das zudem erfolgreicher als das iPhone 6 und 6 Plus werden, bleibt ebenfalls abzuwarten.