Der Konzernchef öffnete zum Verkaufsstart die Tore des Ladens und scherzte in der Warteschlange. Im australischen Sydney besuchte Retail-Chefin Angela Ahrendts den Apple Store vor Ort.
Unterhaltung für wartende Kunden
Die Kunden, die sich am Freitag vor dem Apple Store im kalifornischen Palo Alto versammelten, um auf das iPhone 6 zu warten, wurden von niemand geringerem als Tim Cook unterhalten. Der CEO besuchte die Filiale am Morgen, um die Tore offiziell aufzusperren.
Den Besuch im Store, der sich am nächsten zum Headquarter in Cupertino befindet, nutzte Cook, um mit den Menschen in der Warteschlange zu sprechen. Er habe das neue iPhone schon vor Monaten bekommen, scherzte er. Zu einer Person, die ein Samsung-Smartphone in der Hand hielt, meinte er: "Du brauchst ein neues Handy." Die Apple-Fans nutzten die Chance, um Selfies mit dem Konzernchef zu machen.
Ahrendts in Sydney
Kollegin Angela Ahrendts, Head of Retail, besuchte einen Store am anderen Ende der Welt. Im australischen Sydney tauschte sie sich mit den Kunden und Verkäufern beim Launch der neuen iPhone-Serie aus. "Ein phänomenaler Start eines historischen Tags und eine Ehre, mit unserem Team und den Kunden hier in Sydney zu sein", schrieb sie später auf Twitter.
Im australischen Perth wegen des Andrangs abgesperrt werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.