iPhone-Start: Tim Cook besucht Apple Store in Palo Alto

Supergeil !12
Tim Cook hielt die Warteschlange in Palo Alto mit Selfies bei Laune.
Tim Cook hielt die Warteschlange in Palo Alto mit Selfies bei Laune.(© 2014 Tim Cook/Twitter)

Der Konzernchef öffnete zum Verkaufsstart die Tore des Ladens und scherzte in der Warteschlange. Im australischen Sydney besuchte Retail-Chefin Angela Ahrendts den Apple Store vor Ort.

Unterhaltung für wartende Kunden

Die Kunden, die sich am Freitag vor dem Apple Store im kalifornischen Palo Alto versammelten, um auf das iPhone 6 zu warten, wurden von niemand geringerem als Tim Cook unterhalten. Der CEO besuchte die Filiale am Morgen, um die Tore offiziell aufzusperren.

Den Besuch im Store, der sich am nächsten zum Headquarter in Cupertino befindet, nutzte Cook, um mit den Menschen in der Warteschlange zu sprechen. Er habe das neue iPhone schon vor Monaten bekommen, scherzte er. Zu einer Person, die ein Samsung-Smartphone in der Hand hielt, meinte er: "Du brauchst ein neues Handy." Die Apple-Fans nutzten die Chance, um Selfies mit dem Konzernchef zu machen.

Ahrendts in Sydney

Kollegin Angela Ahrendts, Head of Retail, besuchte einen Store am anderen Ende der Welt. Im australischen Sydney tauschte sie sich mit den Kunden und Verkäufern beim Launch der neuen iPhone-Serie aus. "Ein phänomenaler Start eines historischen Tags und eine Ehre, mit unserem Team und den Kunden hier in Sydney zu sein", schrieb sie später auf Twitter.

Im australischen Perth ließ der erste Käufer des iPhone gleich fallen. In Berlin musste der Apple Store am Vortag wegen des Andrangs abgesperrt werden.

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus erhal­ten Sicher­heitspdate für Okto­ber
Christoph Lübben
Das Update schließt mehrere Sicherheitslücken auf dem Galaxy S8
In den ersten Regionen erreicht das Sicherheitsupdate für Oktober 2017 das Galaxy S8 und das S8 Plus. Offenbar ist die Aktualisierung größer.
HTC U11 Life: Alle Infos zur Ausstat­tung durch­ge­si­ckert
Michael Keller
Das HTC U11 erhält offenbar bald einen günstigen Ableger
Kommt Android One nach Deutschland? Mit dem HTC U11 Life könnte bald ein günstiges Smartphone erscheinen – inklusive Android 8.0 Oreo.
Huawei Mate 10 Pro: Kamera laut DxOMark so gut wie beim Galaxy Note 8
Christoph Lübben
Die Kamera des Huawei Mate 10 Pro muss sich nicht vor der Konkurrenz verstecken
Das Huawei Mate 10 Pro hat bei DxOMark eine sehr gute Wertung erhalten – und viele Top-Geräte wie das Note 8 hinter sich gelassen.