iPhone weggenommen: Teenie wollte Mutter töten

Unfassbar !37
Ob es sich bei dem Gerät um ein iPhone 6 gehandelt hat, ist nicht bekannt
Ob es sich bei dem Gerät um ein iPhone 6 gehandelt hat, ist nicht bekannt(© 2015 CURVED)

Mordversuch mit Bleichmittel – wegen iPhone-Entzug: In den USA sorgt derzeit ein extremer Fall von Smartphone-Abhängigkeit für Aufsehen. Ein 12-jähriges Mädchen wurde vorläufig festgenommen, weil sie zugegeben hatte, ihre Mutter wegen der Wegnahme ihres iPhone vergiften zu wollen.

Sie habe dies sogar zweimal versucht, nachdem ihre Mutter ihr das iPhone weggenommen hatte, berichtet Fox31 Denver. Beim ersten Mal habe die Mutter einen Rückstand des Bleichmittels in einem Glas gefunden und ihr sei übel geworden. Zu diesem Zeitpunkt habe sie gedacht, dass die Tochter lediglich das Glas reinigen wollte. Erst, als sie einige Tage später erneut Bleichmittel in einer Wasser-Karaffe in ihrem Zimmer bemerkte, konfrontierte sie ihre Tochter damit.

Anklage wegen Mordversuch in zwei Fällen

Die Tochter gab daraufhin zu, versucht zu haben, ihre Mutter mit dem Bleichmittel zu vergiften. Als Grund gab sie den Entzug des iPhone an. "Das ist ganz schön beängstigend", sagte Commander Heidi Prentup aus dem Boulder County zu dem Fall. Das Mädchen befindet sich nun in einem Jugendgefängnis und wird wegen des zweifachen Mordversuchs angeklagt.

Offenbar haben viele Eltern Probleme, den richtigen Umgang mit der Smartphone-Abhängigkeit ihrer Kinder zu finden. Der nun bekannt gewordene Fall ist ein extremer Auswuchs dieses Phänomens – auch wenn es vermutlich schon zuvor zwischen Mutter und Tochter zu Unstimmigkeiten gekommen war.


Weitere Artikel zum Thema
Mit iPhone 6 geschos­se­nes Foto gewinnt Wett­be­werb
Michael Keller
Her damit !7Das iPhone 6 ist 2019 schon etwas in die Jahre gekommen
Das iPhone 6 ist im Jahr 2014 erschienen – und kann immer noch hervorragende Fotos machen, wie ein aktueller Wettbewerb gezeigt hat.
iPhone-Nutzer wech­seln angeb­lich immer selte­ner das Modell
Guido Karsten
Naja !7Über die Nachfolger des iPhone XR und des iPhone XS ist noch nicht viel bekannt
Nur wenige iPhone-Besitzer wechseln noch jährlich oder alle zwei Jahre ihr Smartphone. Ein Analyst erwartet, dass sich das auch 2019 nicht ändert.
Macht iOS 12 alte iPho­nes schnel­ler? Der Speed­test [mit Video]
Jan Johannsen
iOS 12 bringt nicht nur neue Funktionen mit, sondern macht auch alte iPhones schneller.
Apple verspricht, dass iOS 12 bis zu 70 Prozent schneller wird – auch auf älteren iPhones. Das haben wir auf dem iPhone 6 überprüft.