Es sind technische Zeichnungen von Bauteilen der iWatch geleakt – genau einen Tag, bevor die offizielle Enthüllung der noch unangekündigten Apple-Smartwatch anstehen könnte. Quelle des etwaigen Leaks ist das Internetforum Reddit, wo ein Nutzer neben den Bildern auch gleich noch einige Daten mitliefert.
Ob die CAD-Bilder echt sind oder nicht, lässt sich derzeit noch nicht sagen, da es noch keine verlässlichen Infos zur iWatch gibt. Wie 9to5Mac berichtet, wirken die Bilder aber durchaus authentisch. Zu sehen sind darauf unter anderem Bauteile des Lautsprechers und des Mikrofons. Weitere Angaben stammen von Reddit-Nutzer selbst. Demnach sei das kluge Gadget außerdem mit einem Multi-Touch-Screen ausgestattet, der der Benutzeroberfläche eine neue Dimension hinzufüge. Sprachassistentin Siri sei ebenfalls teil der mitgelieferten Software.
Auch für Schwimmer geeignet
Eine genaue Akku-Kapazität gibt der vorgebliche Leaker nicht an, behauptet aber, die iWatch müsse alle 24 Stunden aufgeladen werden. Wie es sich beim iPhone 6 abzeichnet, komme auch die Smartwatch in zwei nicht weiter ausgeführten Größen, die jeweils in vier Farben erhältlich sind. Ein Lightning-Anschuss sei ebenso vorhanden. Für Outdoor-Fans dürfte es interessant sein, dass das Gerät bis zu einer Wassertiefe von 20 Metern geeignet sei. Ob sich die Angaben als echt herausstellen, bleibt vorerst abzuwarten. Dass eine iWatch überhaupt kommt, hat Tim Cook aber hier zusammengefasst.