Bereits vor rund einem Monat kamen Gerüchte auf, dass Samsung womöglich ein Samsung Galaxy S10 Lite plant. Ein neuer Leak soll das nun bestätigen und die ersten Specs des Smartphones verraten.
Wie Sammobile berichtet, wurden die zuvor aufgetauchten Specs eines Samsung Gerätes mit der Nummer SM-G770F nun durch einen Benchmarktest von Geekbench bekannt. In Anbetracht der Tatsache, dass das Samsung Galaxy Note 10 Lite die Seriennummer SM-N770F hatte, könnte es sich bei dem neuen Device also wirklich um ein Galaxy S10 Lite handeln. Über den konkreten Namen können wir bis jetzt allerdings nur spekulieren.
Bereits während des ersten Gerüchteschwungs zum vermeintlichen S10 Lite sind einige Specs verbreitet worden – die durch den aktuellen Leak scheinbar bestätigt werden. Dennoch wollen wir an der Stelle anmerken, dass noch nichts offiziell ist.
Sind das die Samsung Galaxy S10 Lite Spezifikationen?
Das gelistete Device soll mit einem Qualcomm Snapdragon 855 ausgestattet sein. Das ist der Prozessor, mit dem Samsung seine diesjährigen Flaggschiffe ausgestattet hat. Außerdem soll das vermeintliche Galaxy S10 Lite über 8GB RAM verfügen. Zum Vergleich: Das Samsung Galaxy S10e muss sich mit nur mit 6 GB Arbeitsspeicher begnügen.
Eine weniger überraschende Information ist dagegen, dass Samsung das neue Smartphone während der Tests unter Android 10 laufen lässt. Doch auch das lässt uns weitere Schlüsse ziehen. Wie auch Sammobile richtig anmerkt, bringt der koreanische Handyhersteller in der Regel zunächst seine Flaggschiffe mit der neuesten Android-Version heraus.
Daher ist es ziemlich wahrscheinlich, dass wir das neue Gerät erst nach der Veröffentlichung des Samsung Galaxy S11 Anfang nächsten Jahres erwarten können. Gemutmaßt wird übrigens, dass dieses in der dritten Februarwoche vorgestellt werden könnte.