Lenovo Miix 720: Der erste Surface-Konkurrent von der CES

Lenovo Miix 720
Lenovo Miix 720 (© 2017 Lenovo )

Erst gestern stellte ich Euch mit Eve V einen günstigen und gut ausgestatteten Surface-Konkurrenten vor, da springt Lenovo auf der CES auf den Zug auf. Das Lenovo Miix 720 ist ebenfalls ein 2-in-1-Gerät mit guter Ausstattung und einem vergleichsweise günstigen Startpreis.

Das Lenovo Miix 720 besteht aus einem Tablet und einer Anstecktastatur, die über eine Hintergrundbeleuchtung verfügt. Zusätzlich könnt Ihr Euch mit dem Lenovo Active Pen 2 noch einen passenden digitalen Stift zum Schreiben und Zeichnen auf dem Tablet zulegen.

12 Zoll, Core i7 und ein Terabyte Speicherplatz

Lenovo wird das Miix 720 in verschiedenen Ausstattungsvarianten anbieten, die aber alle über ein 12 Zoll großes Display verfügen sollen. Die QHD+-Auflösung bietet 2880 x 1920 Pixel. Stereo-Lautsprecher und ein Akku mit 41 Wattstunden, der das Tablet acht Stunden lang mit Strom versorgen soll, runden die gemeinschaftliche Ausstattung ab. Unterschiede wird es beim Chipsatz, beim Arbeitsspeicher und beim Speicherplatz geben.

In welchen Konfigurationen genau das Lenovo Miix 720 in Deutschland erhältlich sein wird, hat der Hersteller noch nicht verraten. Aber dafür die Bestwerte, die verwendet werden können: Ein Intel Core i7 der aktuellen siebten Generation, bis zu 16 Gigabyte Arbeitsspeicher und ein bis zu einem Terabyte großer SSD-Speicher. Beim Betriebssystem stehen Windows 10 Home und Windows 10 Pro zur Auswahl.

Drahtlose Verbindungen sind per Bluetooth 4.1 möglich und für Kabel stehen drei USB-Anschlüsse zur Verfügung: Je ein Mal USB-C, USB 3.0 und USB 2.0. Darüber hinaus sind ein microSD-Kartenlesegerät und ein Audio-Kombianschluss in dem rund 800 Gramm schweren Tablet vorhanden.

Preis und Verfügbarkeit

Das Lenovo Miix 720 soll ab April in den Farben Champagner und Eisengrau auch in Deutschland erhältlich sein. Der Einstiegspreis für die Variante mit der Basis-Ausstattung liegt bei 1299 Euro.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema