LG hat sein neues Mittelklasse-Smartphone LG Class der Öffentlichkeit präsentiert: Das Gerät verfügt über ein edel wirkendes Gehäuse aus Metall – wie es Teaser von LG bereits nahegelegt hatten – und gehört mit der Tiefe von nur 7,4 mm zu den dünneren Smartphones auf dem Markt.
Das LG Class macht den Eindruck eines soliden Mittelklasse-Gerätes, berichtet 9to5Google. Die abgeschrägten Kanten auf Vorder- und Rückseite sorgten dafür, dass das Smartphone gut in der Hand liegt. Das Display des LG Class misst in der Diagonale 5 Zoll und bietet eine 720p-Auflösung. Daraus ergibt sich eine Pixeldichte von 294 ppi.
8-MP-Selfie-Kamera und 4G LTE
Auch die übrige Ausstattung kennzeichnet das LG Class als Mittelklasse-Smartphone: Als Antrieb ist ein Prozessor mit vier Kernen verbaut, die jeweils mit 1,2 GHz Takt arbeiten. Die Größe des Arbeitsspeichers beträgt 2 GB, während der interne Speicherplatz 16 GB umfasst. Letzterer kann aber bei Bedarf erweitert werden und unterstützt microSD-Karten mit bis zu 2 TB. Allerdings gibt microSD-Module mit höchstens 200 GB im Handel verfügbar.
Die Hauptkamera des LG Class bietet eine Auflösung von 13 MP, die Frontkamera löst mit immerhin 8 MP auf und ist somit gut für Selbstporträts geeignet. Der Akku besitzt eine Kapazität von 2050 mAh. Als Verbindungsmöglichkeiten stehen außer WLAN auch Bluetooth 4.1 und 4G LTE zur Verfügung. Das Smartphone ist in den Farben Blau-Schwarz, Gold und Silber erhältlich und kostet zum Release umgerechnet etwa 340 Dollar. Ob das LG Class auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist bislang nicht bekannt; 9to5Google schätzt die Wahrscheinlichkeit eines Marktstarts in Europa aber als relativ gering ein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.