LG hat das G3 Ende Mai 2014 zuerst in Südkorea und anschließend auf weiteren Märkten veröffentlicht und feiert seitdem dessen großen Erfolg. Wie PhoneArena unter Bezugnahme auf The Korea Times berichtet, soll der Hersteller mittlerweile sogar davon ausgehen, dass sein aktuelles Spitzen-Smartphone die magische Marke von 10 Millionen verkauften Geräten knacken wird.
Damit wäre das G3 das erste Smartphone mit Quad-HD-Bildschirm ist, das von einem größeren Hersteller kommt und auch weltweit vertrieben wird. Besonders mit diesem Merkmal hat das High-End-Smartphone nämlich von Anfang an aus der Masse an neu angekündigten Geräten herausragen können – und dies zahlt sich nun offenbar aus.
LG dank des G3 mit Rekordzahlen
Auch dank des erfolgreichen Starts des aufgebohrte Version des G3 angekündigt worden, die auch das besonders schnelle LTE Cat.6 unterstützen wird.
Ob die zusätzlichen Ableger des LG G3 genauso erfolgreich sein werden wie das Spitzenmodell, muss sich erst zeigen. Sicher dürfte aber sein, dass die Asiaten sich bereits Gedanken darüber machen, wie die nächste Generation ihres High-End-Smartphones aussehen könnte – und wer weiß, vielleicht knacken sie mit dem LG G4 ja sogar ihren eigenen Rekord.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.