LG G3: Neues Update verbessert Akkulaufzeit

Her damit !34
LG G3
LG G3(© 2014 CURVED)

Frohe Kunde für alle LG G3-Besitzer: Das Smartphone bekommt ein weiteres Update spendiert, das die Akkulaufzeit verlängern soll. Es ist mittlerweile die dritte Aktualisierung, die das Flaggschiff seit Release erhalten hat und die einige Probleme behebt.

Wie mobiFlip meldet, erhalten Nutzer des LG G3 seit dem vergangenen Freitag schrittweise das Firmware-Update V10h. Die Aktualisierung ist stattliche 213,90 MB groß und wird schrittweise ausgerollt. Manche Nutzer des LG-Flaggschiffs müssen sich daher vielleicht noch etwas gedulden, bis auch ihre Smartphone-Software auf den neuesten Stand gebracht werden kann. Aufgrund der Größe des Updates empfiehlt sich ein Download über eine WLAN-Verbindung, um das Guthaben des Datenvolumens nicht unnötig zu belasten.

Zweite LG G3-Update zur Akkulaufzeit innerhalb eines Monats

Das Update V10h soll vor allem erneut die Akkulaufzeit des LG G3 verbessern. Denn auch wenn uns das LG G3 im Test sehr gut gefallen hat – die Akkulaufzeit war nur durchschnittlich. Vor allem das 5,5 Zoll-WQHD-Display des LG G3 zehrt am Durchhaltevermögen des Smartphones – und dass, obwohl LG seinem Flaggschiff einen 3.000 mAh-Energiespeicher verpasst hatte. Bereits im Juli hatte der Nachfolger des LG G2 daher ein Update zur Optimierung der Batterieleistung erhalten.

Laut dem Changelog wurden durch das neue Update für das LG G3 zudem Anwendungen auf dem Smartphone und die KnockOn-Funktion verbessert.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8, LG G6 und Co.: Diese Top-Smart­pho­nes kommen im Früh­jahr 2017
Marco Engelien1
Her damit !5Sämtliche Hersteller werden 2017 neue Geräte zeigen. Dazu gehören auch Asus, Samsung und HTC.
Im Februar findet in Barcelona der Mobile World Congress statt. Auf die folgenden Highend-Smartphones können sich Nutzer voraussichtlich freuen.
Xperia Z5 und Z5 Premium: Sony rollt das Update auf Android Nougat aus
Her damit !10Das Sony Xperia Z5 erhält endlich das Update auf Android Nougat
Hallo, Nougat: Für das Xperia Z5 und Z5 Premium hat der Rollout auf Android 7.0 begonnen. Besitzer des Z5 Compact müssen noch warten.
Micro­soft soll wie Samsung an falt­ba­rem Smart­phone arbei­ten
Michael Keller
Das Microsoft-Smartphone lässt sich laut Patent sich zu einem Tablet entfalten
Microsoft entwickelt offenbar ein faltbares Smartphone – und könnte dadurch in direkte Konkurrenz zu Samsung treten.