LG G3: So groß wie das Galaxy S5, aber mit mehr Display

LG G3
LG G3 (© 2014 LG )
7

Die genauen Maße des LG G3 sind dank des Leaks eines Schutzhüllen-Herstellers nun bekannt: GSM Arena hat die Daten des Zubehör-Herstellers Spigen Slim Armor ausgewertet und kommt auf ein verblüffend kompaktes Gerät.

LG hat es offenbar geschafft die Ränder seines Smartphones sehr schmal zu halten und so einen sehr großen Teil der Vorderseite des LG G3 für den Quad-HD-Touchscreen zu reservieren. Der besitzt immerhin eine Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll und eine Auflösung von 1440 x 2560 Pixeln, während das gesamte Gerät eine Diagonale von nur etwa 6,25 Zoll besitzt. Die genauen Abmessungen des Smartphones sollen dem Zubehör-Hersteller nach 141 x 73 x 9,3 Millimeter betragen. Damit wäre es lediglich einen Millimeter dicker als das Samsung Galaxy S5 – bei nahezu identischer Höhe und Breite und mit einem Display, das in der Diagonalen immerhin 0,4 Zoll größer ist.

Aktueller Stand der Technik

In das relativ kompakte Paket steckt der Hersteller aus Korea nach bisherigen Informationen eine ganze Menge beeindruckender Technik: Ein moderner Snapdragon 801- oder sogar 805-Prozessor, 3 GB RAM und eine 13-Megapixel-Kamera, die Videoaufnahmen mit 2160p beherrschen soll, gehören zur Ausstattung. Der interne Speicher soll sich beim günstigsten Modell auf 16 GB belaufen und mittels MicroSD-Karte erweitert werden können.

Offizielle Infos erst zum Release

Alle bisher genannten Werte sind nur Leaks. Offiziell bestätigte Informationen wird LG erst am 27. Mai in London herausgeben, wenn das LG G3 der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Gleichzeitige Events in New York und San Francisco, sowie am nächsten Tag in Seoul, Singapur und Istanbul sollen dann alle offenen Fragen klären und Licht ins Dunkel von Daten, Spezifikationen und Abmessungen bringen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema