Wie die Konkurrenz wird auch LG einen Mini-Ableger seines LG G3 auf den Markt bringen – und das sogar als Dual-SIM-Variante, wie Gerüchte-Guru @evleaks auf Twitter verrät. Offenbar wird das Smartphone unter der Bezeichnung LG G3S erscheinen.
Dieses Mal ist es kein Produktbild oder ein unscharfes Foto eines Geräts – es ist das schematische Konzept eines Smartphones, das @evleaks am Mittwoch auf Twitter veröffentlicht hat. Dabei soll es sich um das LG G3S handeln, einen Dual-SIM-Ableger des LG G3 mini. Dessen erweitere Funktion sticht sofort ins Auge: Anders als etwa beim aktuellen Flaggschiff der Koreaner sind hier vier statt drei Schaltflächen am unteren Display-Rand zu sehen, eine von ihnen dient offenbar zum Ansprechen der zweiten SIM-Karte.
Über die weitere Hardware verrät @evleaks kein Wort, allerdings waren zuletzt bereits auf immerhin noch 4,7 Zoll.
Auch das HTC One M8 erscheint als Dual-SIM-Variante
Die etwa vom HTC One M8. Ob und wann LG tatsächlich auf diesen Zug aufspringt, wird sich zeigen müssen. Bislang haben die Koreaner das Modell noch nicht offiziell angekündigt. Es ist aber wahrscheinlich, dass das LG G3S zusammen mit dem LG G3 mini vorgestellt wird, da beide auf dem selben Format zu basieren scheinen.