Word, Excel und PowerPoint auf dem Android-Tablet nutzen: Microsoft hat anscheinend die finale Version seines Office-Pakets für Tablets mit dem Betriebssystem Android veröffentlicht – die Bezeichnung "Preview" ist nun verschwunden.
Bereits im November 2014 hatte Microsoft eine Preview-Version von Office veröffentlicht, für die zunächst allerdings eine Einladung benötigt wurde. Anfang Januar war die Vorschau-Version dann im Google Play Store frei verfügbar, wodurch alle Android-Nutzer die Möglichkeit erhielten, das Paket auf Ihrem Tablet zu testen. Da das Label "Preview" nun von der Produktbezeichnung im Google Play Store verschwunden ist, scheint es sich um die finale Version der Software zu handeln, berichtet Android Police.
Auf Android 4.4 KitKat ausgerichtet
Das Office-Paket von Microsoft sollte auf nahezu jedem Tablet mit Android laufen. Die Voraussetzungen bestehen in einem Arbeitsspeicher mit der Größe von mindestens 1 GB und einem ARM-Prozessor. Offiziell unterstützt Office für Android die Version 4.4 KitKat, die Software sollte aber auch mit Geräten kompatibel sein, die Android 5.0 Lollipop verwenden.
Um Microsoft Office für Android nutzen zu können, müsst Ihr Euch nach dem Download mit Eurem Microsoft-Account anmelden. Für einige Premium-Features der Produktivitäts-Programme benötigt Ihr zusätzlich einen Office 365-Account. Microsoft selbst hat nicht bekannt gegeben, inwieweit sich die finale Version von der Vorschau unterscheidet – naheliegend ist aber, dass einige Bugs ausgeräumt wurden. Wie die Beta-Version sich im Test geschlagen hat, könnt Ihr in unserem Bericht nachlesen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.