Microsoft plant Windows 10-Event im Januar 2015

Supergeil !8
Ende Januar will Microsoft offenbar nähere Informationen zu Windows 10 preisgeben
Ende Januar will Microsoft offenbar nähere Informationen zu Windows 10 preisgeben(© 2014 Twitter/MSFTnews)

Verrät Microsoft bald Details zu Windows 10? Offenbar plant das Unternehmen aus Redmond eine Veranstaltung, auf der die neue Version des Betriebssystems präsentiert werden soll. Ende Januar 2015 soll das Ganze stattfinden.

Zwar wird Microsoft auch auf der Consumer Electronics Show präsent sein, die vom 6. bis zum 9. Januar 2015 in Las Vegas stattfindet – für die Enthüllung von Windows 10 soll aber ein spezielles Event geplant sein, berichtet The Verge. Dort sollen vor allem die Features im Vordergrund stehen, die Windows 10 für die Verbraucher bereithält.

Microsoft auf Kurs

Bereits im September 2014 hat Microsoft eine kleine Veranstaltung in San Francisco abgehalten, auf der es um Windows 10 ging; das wohl Ende Januar steigende Event soll aber ein wesentlich klareres Licht auf die neue Version des Betriebssystems werfen und sich vor allem an den Endkunden richten. So könnte beispielsweise die neue Benutzeroberfläche vorgestellt werden, die den Namen "Continuum" tragen soll.

Auch Neuigkeiten zu Windows Phone und Updates für die Xbox One könnte es Ende Januar geben. Microsoft selbst hatte Ende September angedeutet, dass es für Nutzer relevante Informationen zu Windows 10 "Anfang 2015" geben würde – wie es aussieht, wird das Unternehmen diesen Zeitplan einhalten.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11: Face­time soll angeb­lich Video­te­le­fo­nie mit Grup­pen bieten
Christoph Groth5
Facetime soll unter iOS 11 nicht mehr auf nur zwei Gesprächspartner beschränkt sein.
Gerüchten zufolge führt iOS 10 erstmals Gespräche mit Gruppen via Facetime ein. Bislang ist die Videotelefonie-App auf zwei Partner beschränkt.
Galaxy S8: Bilder von Schutz­hülle zeigen vier­ten Button – für Bixby?
Guido Karsten6
Naja !10Die Renderbilder von der Galaxy S8-Hülle zeigen eindeutig vier physische Buttons
Renderbilder deuten an, dass Samsungs Galaxy S8 vier physische Tasten besitzen wird. Ist womöglich ein Hotkey für die KI-Assistenz Bixby darunter?
Nintendo Switch: Smart­phone-App soll für Online-Spiele unver­zicht­bar sein
Christoph Groth2
Unfassbar !9Multiplayer-Matches mit der Nintendo Switch erfordern womöglich ein Smartphone mit Switch-App
Optional oder nicht? Nintendos US-Chef Reggie Fils-Aimé deutet an, dass Voice-Chat und Matchmaking mit der Nintendo Switch nur via App funktioniert.