Neues Video zum Surface Pro 3: Microsoft hat auf YouTube einen neuen Spot veröffentlicht, der die Vorzüge des Laptop-Tablet-Hybriden anpreist. Wie schon in der Vergangenheit steht dabei die Wandelbarkeit des Gerätes im Vordergrund – allerdings ohne dieses mit der Konkurrenz zu vergleichen.
Der Werbespot preist unter anderem den verstellbaren Halter des Surface Pro 3 an, sowie den Umstand, dass auf dem Tablet eine vollwertige Office-Version läuft. Auch der praktische Eingabestift S Pen wird hervorgehoben, hinzu kommt die mit 7,6 mm äußerste geringe Tiefe und das mit 800 Gramm niedrige Gewicht. Außerdem erwähnt Microsoft den internen Speicherplatz mit der Größe von 512 GB – wobei das Video geflissentlich auslässt, dass dieser natürlich nur in der mit knapp 2000 Euro teuersten Variante zur Verfügung steht. Das güngstigste Modell für 799 Euro kommt hingegen mit 64 GB daher.
Kein Vergleich
Im Gegensatz zu früheren Werbespots hat Microsoft dieses Mal wohlweislich darauf verzichtet, das Surface Pro 3 mit Apple-Produkten zu vergleichen. So waren im Oktober 2014 gleich zwei Videos erschienen, in denen die Vorzüge des High-End-Tablets dem iPad Air 2 hervorgehoben werden.
Im November 2014 folgte dann einen Werbespot, in voller Länge im Soundcloud-Kanal der Texanerin zu hören ist.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.