Tastatur-App von Microsoft für andere Betriebssysteme: Das Unternehmen aus Redmond sucht derzeit nach Testern für "Word Flow" unter iOS. Voraussichtlich wird die App erst für Apples iPhones kompatibel gemacht, bevor sie anschließend auch für Android erscheint.
Microsoft habe bereits mehrere Teilnehmer des Insider-Programms per E-Mail gefragt, ob Interesse am Testen von Word Flow für iOS bestünde, berichtet Windows Central. Demnach sucht Microsoft gezielt nach Menschen, die mindestens ein iPhone 5s besitzen und die Tastatur-App ausprobieren möchten. Wer sich anmeldet, erhalte eine Beta-Version der App, zu der er dann Feedback an Microsoft geben soll.
Konkurrenz zu SwiftKey
Bislang ist die Tastatur-App Word Flow nur auf Smartphones nutzbar, die Windows als Betriebssystem verwenden. Das soll sich nun offenbar in naher Zukunft ändern. Mit der Keyboard-Anwendung soll besonders schnelles Schreiben möglich sein: Wie in der E-Mail zu lesen ist, sei der Guinness-Weltrekord im Schnellschreiben mithilfe der App gebrochen worden.
Die Funktionsweise von Word Flow entspricht laut in einem Ratgeber zusammengefasst.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.