Microsofts Cortana zieht in neuen Spots über Siri her

Siri Cortana
Siri Cortana (© 2014 Youtube/Nokia )
10

Lumia 635 die Vorzüge der Sprachassistentin Cortana präsentiert werden. Die Videos vergleichen dabei die digitale Assistentin vom Windows Phone mit der des iPhones, auch bekannt als Siri.

Die beiden frisch veröffentlichten Werbevideos stellen Microsofts Cortana selbstverständlich besser dar als Apples Siri. Der erste Clip mit dem Titel "Remind Me" demonstriert so beispielsweise Cortanas Fähigkeit, den Nutzer während bestimmter Aktivitäten auf Dinge hinzuweisen, an die er denken sollte. Entsprechend wird Lumia-Besitzer Kevin dadurch zum Beispiel an den Geburtstag seiner Freundin erinnert, als diese ihm eine Nachricht schreibt. Siri entgegnet daraufhin schlicht: "Ich kann das nicht."

Cortana sorgt für Pünktlichkeit

Werbespot Nummer zwei trägt den Namen "Lost" und erklärt ein weiteres Feature, das Cortana von der Konkurrenz abheben soll. So bekommt der Nutzer abhängig von der aktuellen Verkehrslage eine Benachrichtigung mit dem Hinweis, das Haus früher zu verlassen, da er sonst Gefahr laufe, zu spät zu einem Termin zu erscheinen. Für so eine doch schon recht komplexe Information muss allerdings auch die Adresse des jeweiligen Termins im entsprechenden Kalendereintrag hinterlegt sein. Um alles Weitere soll sich dann Cortana kümmern. Siri fühlt sich angesichts dieser Fähigkeit ihrer Konkurrentin nur noch komplett verloren.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema