Modemarke Guess entdeckt neues Model auf Instagram

Auf Instagram zeigt Guess die ersten Fotos der Kampagne mit Simone Holtznagel.
Auf Instagram zeigt Guess die ersten Fotos der Kampagne mit Simone Holtznagel. (© 2014 Screenshot)

Der Gründer des Fashion-Unternehmens fand das neue Gesicht der Marke über die Foto-App. Damit ist die Australierin Simone Holtznagel nicht die Einzige, die aufgrund ihres Instagram-Profils rekrutiert wird. 

Australisches Top-Model

Ein neuer Trend ist in der Modebranche erkennbar. Die Modemarke Guess hat ihr neues Gesicht über Instagram entdeckt. Das hat der Unternehmensgründer Paul Marciano - ebenfalls auf Instagram - verkündet. Es handelt sich dabei um das 21-jährige Model Simone Holtznagel aus Australien. Als Teilnehmerin von "Australia's Next Top Model" hat sie bereits Erfahrung, zudem folgen 140.000 Nutzer ihrem Profil. Holtznagel war außerdem bereits bei einer Agentur unter Vertrag.

Sie ist nicht die Einzige in ihrer Branche, die die Foto-App als ihr Karriere-Sprungbrett nutzt. Die US-Agentur Galore hat eine eigene Unit mit dem Namen "Kitten" gegründet, die nach Instagram-Berühmtheiten sucht.

Instagram als Casting-Kanal

Einen ähnlichen Weg wie Guess haben auch andere Modemarken gewählt. Der Online-Händler Asos hat vor einigen Monaten einen Model-Wettbewerb auf Instagram ausgerufen und der Designer Marc Jacobs ruft seine Castings mittlerweile über das Portal aus. Für die vergangene Kollektion bewarben sich 70.000 Personen auf neun verfügbare Plätze.

Netflix wiederum rekrutiert Instagram-Nutzer als Scouts von Drehorten in den USA für Eigenproduktionen.

Weitere Artikel zum Thema
Mehr Optio­nen als Snap­chat: Insta­gram verbes­sert Direkt­nach­rich­ten
Francis Lido
Instagram bietet euch nun mehr Einstellungsmöglichkeiten für Direktnachrichten
Instagram lässt euch einstellen, wie lange Direktnachrichten abrufbar bleiben sollen. Neuerdings könnt ihr diese auch permanent verfügbar machen.
Fitness auf Insta­gram: Tipps und Hash­tags für mehr Follower und Moti­va­tion
Tina Klostermeier
Wie ist Sophia Thiel nur so erfolgreich als Fitness-Influencerin geworden? Wir verraten es euch.
Wie wird man als Fitness-Influencer auf Instagram erfolgreich und oder findet als Nutzer Motivation? Wir haben Tipps und die besten Hashtags.
Insta­gram könnte euch bald mit mehr Werbung in den Stories nerven
Marco Engelien
Spotify auf dem iPhone X
Die Story-Funktion von Instagram ist bei Nutzern ungemein beliebt. Das zieht natürlich auch Werbetreibende an. Die könnten euch bald stärker nerven.