Moto 360: Motorola liefert erste Smartwatches aus

Der 9. September ist nicht nur der Tag der Apple-Keynote: An dem Dienstag dürften die ersten Vorbesteller der Moto 360 die Smartwatch in Händen – oder eher: an das Handgelenk – halten. Zumindest in den USA hat Motorola einige Exemplare seines Wearables verschickt.

Zwar hat Motorola seine Moto 360 in Chicago vorgestellt, die Smartwatch aber auch nach Berlin mit zur IFA 2014 gebracht. So ähnlich sieht es auch beim Verschicken der Bestellungen aus: USA first, dann kommen andere Länder dran. So hat Android Police erfahren, dass die ersten Exemplare aus der texanischen Produktionsanlage bereits auf dem Weg zu den Vorbestellern sind. Laut Versandbestätigungen wird das Wearable somit am 9. September bei seinen Besitzern ankommen – rechtzeitig also zur Apple-Keynote, auf der neben dem iPhone 6 und dem iPad Air 2 auch die iWatch als Konkurrenz-Smartwatch vorgestellt werden könnte.

Release der Moto 360 in Deutschland zieht sich bis Oktober hin

Es vergehen wohl noch einige Wochen, bis die vielversprechende Smartwatch von Motorola auch in Deutschland erhältlich sein wird – Gerüchten zufolge wird es das Wearable hierzulande erst im Oktober flächendeckend zu kaufen geben. Schon jetzt ist die Nachfrage international gesehen groß: In den USA sind die Lagerbestände bereits erschöpft, weitere Bestellungen vorerst nicht möglich. Best Buy erwartet neue Geräte nicht vor dem 14. September und auch im Google Play Store wird der Liefertermin auf zwei bis drei Wochen festgelegt. Das Warten lohnt sich aber: Wir konnten die Moto 360 schon im Vorfeld auf der IFA 2014 ausprobieren.


Weitere Artikel zum Thema
Von 0 auf 100: Galaxy S8, Huawei P10, iPhone 7 und LG G6 im Lade­ver­gleich
4
Welches der Top-Smartphones lädt am schnellsten?
Das Galaxy S8, das Huawei P10, das LG G6 oder doch das iPhone 7? Welches der aktuellen Top-Smartphones lädt seinen Akku am schnellsten auf? Der Test.
Xperia XZ Premium: Sony verrät Release und wirbt mit Gratis-Kopf­hö­rern
1
Für das Xperia XZ Premium steht ein Termin für den hiesigen Marktstart fest
Das Xperia XZ Premium ist hierzulande ab Juni erhältlich. Sony startet dazu eine Vorverkaufsaktion.
Elephone S7 erhält Update auf Android 7.1
Jan Johannsen
Das Elephone S7 erhält bei ein Update auf Android 7.1.
Elephone verbessert sein Image, kündigt Android 7.1 für das Elephone S7 an und überholt damit manch etablierten, großen Smartphone-Hersteller.