Liebe finden mit dem Tinder, GetBuzz und Co. ist Partnersuche zwar einfacher geworden, Singles in der Umgebung zu finden ist aber nicht immer leicht. Der Protagonist der aktuellen Moto G-Werbung namens "The Longest Search" versucht daher sogar in der Wüste sein Glück – mit Kamel und Smartphone als treuen Begleitern.
Die Wüste, geradezu unendliche Weiten. Der charakteristische Schrei eines Rotschwanzbussards erklingt und signalisiert: Dies ist die Wildnis. Nur ein einziger Mensch ist hier unterwegs: Ein Mann, Single, auf einem Kamel reitend. "Singles Findr" heißt die fiktive App, die der nach Wasser und Liebe gleichermaßen dürstende Held des kurzen Videos nutzt, um seine Umgebung nach potenziellen Partnerinnen zu scannen – natürlich auf einem Motorola Moto G. Ein erster Suchlauf im Radius von 50 Kilometern ergibt zunächst keinen Treffer.
Moto G: Wenn's mal wieder länger dauert
Erst als er die Suche auf 100 Kilometer ausweitet, scheint sich etwas zu tun. Ein kurzer Moment der Ungewissheit und da ist sie: Sara, 24, Single. Vergessen ist die Erschöpfung, der modebewusste Moto-G-Besitzer nimmt Haltung an und reitet fest entschlossen drauflos, während er sein Smartphone für die passende Sounduntermalung mit R. Kellys "Ignition" zum Ohr führt.
Der vor ihm liegende Weg wird zwar einige Zeit dauern, aber der Akku des Moto G hält ja einen ganzen Tag lang, so die Aussage des Spots, und mit 4G LTE-Support hält auch die Internetverbindung. Ganz nebenbei ist es auch noch wasserdicht, die nächste Oase kommt bestimmt. Was die Werbung nicht sagt: Das neue Mittklasse-Modell kommt in zwei Ausführungen.