Motorola Moto X+1: Neue Pressebilder geleakt

Die Front des Motorola Moto X+1 ziert offenbar ein deutlich sichtbarer Lautsprecher-Grill.
Die Front des Motorola Moto X+1 ziert offenbar ein deutlich sichtbarer Lautsprecher-Grill.(© 2014 Twitter/evleaks)

Das Motorola Moto X+1 soll schon in Kürze offiziell vorgestellt werden, doch hält dies die Leak-Experten nicht davon ab, weiterhin alle Infos zum Gerät im Netz zu veröffentlichen: Ausgerechnet der pensionierte Spezialist Evan Nelson Blass alias @evleaks hat nun noch einmal in die Trickkiste gegriffen und offenbar Pressebilder des Moto X+1 via Twitter veröffentlicht.

Wie von Mr. Blass gewohnt kommen die Aufnahmen vom Motorola Moto X+1 hochauflösend und in bester Qualität daher. Ebenfalls angenehm: Das Bild von @evleaks zeigt gleich zwei Farbvarianten, beziehungsweise eine in Schwarz und eine, die offenbar mit dem Motorola Moto Maker modifiziert wurde. Sie besitzt nämlich neben der strahlend weißen Front auch eine Gehäuserückseite in schmucker Holzoptik.

My retirement gift to you. pic.twitter.com/N2B2Eg6bjz
— Evan Blass (@evleaks) 21. August 2014

Technische Details verriet @evleaks leider nicht, doch lassen die Nahaufnahmen vom Nachfolger des Motorola Moto X auf einige Features schließen. So besitzt das Moto X+1 statt separater Touch-Felder zur Navigation Onscreen-Buttons, die direkt oberhalb des unteren Display-Randes dargestellt werden. Zudem stattet Motorola sein vermutlich recht leistungsstarkes Moto X+1 offenbar mit einem deutlich sichtbaren Lautsprecher-Grill am unteren Ende der Front und einem Doppelblitz aus, der sich rechts und links des Objektivs der Hauptkamera befindet.

Kommt das Moto X+1 schon im September?

Ob die bisherigen Gerüchte zur verbauten Hardware im Inneren des Motorola Moto X+1 korrekt sind, oder ob noch Überraschungen auf uns warten, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden. Beim Hersteller-Event im Rahmen der IFA 2014 in Berlin dürften diese Fragen mit großer Wahrscheinlichkeit geklärt werden. Ebenfalls sollte dann geklärt werden, ob das Smartphone wirklich bereits am 25. September erscheinen wird und welche Neuigkeiten Motorola sonst noch zu bieten hat. Schließlich sollen auch das neue Motorola Moto G2 und die Smartwatch Moto 360 präsentiert werden.


Weitere Artikel zum Thema
iPads für die NHL: Eishockey-Teams sollen in Zukunft Apple-Tablets erhal­ten
Durch den Vertrag könnten alle NHL-Spieler mit iPads ausgestattet werden – Tim Cook würde sich freuen
iPads auf dem Eis: Die NHL soll Gespräche mit Apple über einen Sponsoren-Deal führen, durch den die Teams mit iOS-Tablets versorgt werden würden.
Huawei Honor Magic: Hoher Preis für Mi Mix-Konkur­ren­ten erwar­tet
Christoph Groth
Naja !5Das nächste Honor-Smartphone nach dem Honor 8 ist womöglich zum Premium-Preis erhältlich
Mit dem Mi Mix-Konkurrenten Honor Magic geht das Unternehmen wohl neue Wege: Voraussichtlich wird das Konzept-Smartphone teurer als bisherige Geräte.
Huawei Mate 8 und P9: Rollout des Nougat-Upda­tes beginnt schon jetzt
Her damit !25Nebem dem Huawei P9 soll auch das Mate 8 schon die Aktualisierung auf Android Nougat in China bekommen
Kommt Android Nougat doch noch 2016? Zumindest in China soll die Aktualisierung für das Huawei 9 und Mate 8 bereits ausrollen.