Big Brother is watching you – und Microsoft guckt Big Brother: Das Redmonder Unternehmen hat einen Werbevertrag mit den Machern der Reality-Show abgeschlossen und schickt bald womöglich auch das Surface Pro 3 in den Container, berichtet Engadget.
Die aktuelle Staffel der UK-Ausgabe steht ganz im Zeichen fortschrittlicher Technik. Das innere des Bog Brother-Hauses erinnert beispielsweise frappierend an die Brücke des Raumschiffs Enterprise aus The Next Generation. Da passt das die Surface-Reihe gut ins Konzept, dachten sich wohl die Marketingstrategen von Microsoft und gingen kurzerhand einen Deal mit Channel 5 ein, dem Fernsehsender, der Big Brother zeigt.
Tablet zum Rausvoten
Allzu viel Zeit, die Tablets auszuprobieren, werden die Bewohner nicht haben: Die Hardware wird für offizielle Aufgaben genutzt statt zum Zeitvertreib. Zum einen wählen die Teilnehmer damit den Kandidaten für den nächsten Rauswurf, zum anderen kaufen die Teams mit dem Gerät neue Lebensmittel. Sollte also auch ein Surface Pro 3 in den Container kommen, wird es wohl eher Präsenz denn Muskeln zeigen. Davon abgesehen erscheint die Entscheidung der Marketing-Abetilung Microsofts etwas fragwürdig, mit einem Format in Verbindung gebracht zu werden, das mit dem Prinzip der allgegenwärtigen Überwachung spielt.