MyTaxi fährt Euch bundesweit zum halben Preis

Her damit !5
Taxi zum halben Preis: MyTaxi macht's möglich
Taxi zum halben Preis: MyTaxi macht's möglich(© 2015 CC: Flickr/lepantho)

Den Bahnstreik nutzt MyTaxi als Chance: Ab sofort könnt Ihr in den Städten, in denen MyTaxi aktiv ist, zum halben Preis fahren.

Eine ähnliche Aktion fuhr MyTaxi bereits über Weihnachten, allerdings nur in Hamburg, dem Hauptsitz von MyTaxi. Nun gilt vom 4. bis 17. Mai: Wer über die App ein Taxi ruft und über die App auch bezahlt, bekommt die Hälfte des Fahrpreises erstattet. Aus 50 werden 25 Euro, aus 30 dann 15 Euro usw..

Sprach man in den vergangenen Monaten mit Fahrern, die für MyTaxi auf den Straßen Hamburgs unterwegs sind, dann hat sich die Weihnachtsaktion für das Unternehmen absolut bezahlt gemacht. Auch nach der für gewöhnlich starken Taxisaison rund um Weihnachten können die MyTaxi-Fahrer mehr Fahrten verbuchen als im Vorjahresvergleich.

Hohe sechsstellige Kosten für MyTaxi

Allerdings dürften bei einer bundesweiten Aktion auch ganz andere Summe auf MyTaxi zukommen. Im Gespräch ist eine hohe sechsstellige Summe. Die Konkurrenz ist verständlicherweise nicht begeistert und spricht von unfairem Verdrängungswettbewerb. Stefan Keuchel, Sprecher von MyTaxi, sieht das gelassen: „Die Taxibranche in Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Ob Mindestlohn oder ausländische Fahrdienstvermittler, die sich nicht an in Deutschland geltende Gesetze halten. Der ‚BZP‘ sollte sich lieber um diese Themen kümmern, statt sich über eine zweiwöchige, legale Rabattaktion von ‚MyTaxi‘ zu echauffieren...“

Hinter MyTaxi steht seit September 2014 die Daimler-Tochter Moovel - und damit auch viel Geld und ein Konzern, der auf Wachstum setzt. Davon könnt Ihr die kommenden zwei Wochen profitieren.


Weitere Artikel zum Thema
Poké­mon GO: Großes Update am 8. Dezem­ber bringt Poké­stops zu Star­bucks
Jan Johannsen
Her damit !47In den USA kommen am 8. Dezember neue Pokéstops und Arenen
Das nächste große Update für Pokémon GO erscheint am 8. Dezember. Das und noch mehr geht aus einem internen Dokument von Starbucks hervor.
Poké­mon GO: Größe­rer Sicht­ra­dius und mehr Pres­tige beim Arena-Trai­ning
Jan Johannsen
Supergeil !9Die überarbeitet "In der Nähe"-Funktion zieht weitere Änderungen nach sich.
Anfang Dezember gab es zwei kleinere Veränderungen bei Pokémon GO: Niantic hat den Sichtradius erhöht und den Prestigegewinn in Arenen angeglichen.
Apple Car noch nicht abge­schrie­ben: Apple will selbst­fah­ren­des Auto testen
Michael Keller
Aktuellen Gerüchten zufolge wird an einem Apple Car gearbeitet
Hat das Apple Car noch eine Zukunft? Ein geleakter Brief deutet darauf hin, dass Apple ein selbstfahrendes Auto testen will.