Unterwegs: Alle Gadgets für Eure Reisezeit

Euer Smartphone ist ein treuer Begleiter kann aber noch nicht genug? Bei uns findet Ihr hier alles rund um das Thema "unterwegs sein".

Braucht Ihr etwas, um unterwegs besser Musik zu hören? Dann stöbert hier nach Kopfhörern oder Lautsprechern zum Mitnehmen. Vielleicht braucht Ihr, wenn Ihr außer Haus seid mehr Power, dann sind externe Akkus oder Ladegeräte das beste für Euren Weg. Und wenn die nächste lange Zug- oder Autofahrt ansteht langweilt Ihr Euch nicht mehr, wenn Ihr mit Spielen wie Pokémon GO oder Konsolen wie der Nintendo Switch unterwegs seid. Außerdem zeigen wir Euch passende Gadgets, die beim Herumlaufen Eure Fitness tracken sowie nützliche Apps und Updates für die Navigation.

Unterwegs brauchen wir mehr als unser Smartphone. Kopfhörer, Lautsprecher, Spielkonsolen oder nützliche Apps.(© 2017 iStock.com/Petar Chernaev)
Google Maps wird noch vielseitiger
Google Maps: Update verein­facht die Reise­pla­nung
Lars Wertgen1

Von der Navi-App Google Maps wurde eine neue Beta-Version mit neuen Funktionen veröffentlicht. Diese sollen im Urlaub und auf Reisen helfen.

Lumos Fahrradhelm
Mit Hilfe der Apple Watch: Dieser smarte Fahr­rad­helm blinkt
Guido Karsten

Der smarte Lumos-Fahrradhelm wurde bereits 2015 angekündigt. Nun ist der zur Apple Watch kompatible Kopfschutz auch im Apple Store erhältlich.

DJI gilt als einer der größten Hersteller im Bereich ziviler Drohnen und Luftbildtechnologie
So viele Leben haben Droh­nen 2017 geret­tet
Lars Wertgen

Ein DJI-Bericht zeigt, im vergangenen Jahr halfen Drohnen immer wieder, Menschen aus Notsituationen zu befreien.

Gibt es einen Ausschalter für Menstruationsbeschwerden? Und wenn ja: Ist er das?
"Livia" im Test: Ist dieses Gadget der heilige Gral gegen Regel­schmer­zen?
Sandra Brajkovic

"Livia" wurde erfolgreich über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo finanziert. Ob das Gerät wirklich gegen Regelschmerzen hilft, zeigt der Test.

DIe neue Spectacles
Die neue Spec­tacles von Snap ist da: Das kann die Snap­chat-Brille
Marco Engelien2

Schon mit der ersten Version der Sonnenbrille Spectacles konnten Nutzer Videoclips aufnehmen und auf Snapchat teilen. Jetzt gibt es eine neue Version.

Die Vespa der Zukunft könnte dem Vebrennungsmotor den Rücken kehren
So könnte die Vespa der Zukunft ausse­hen
Francis Lido

Ein Retro-Roller im futuristischen Design: Das Vespa-Konzept "Vespampère" verzichtet auf Tachometer und Tankanzeige.

Campingurlaub ist auch unter jungen Leuten wieder sehr beliebt. Wir zeigen euch, wie ihr euch smart darauf vorbereitet.
Die 9 besten Camping-Apps für euren nächs­ten Roadt­rip
Tina Klostermeier

Einfach losfahren Richtung Meer, absolute Freiheit und Lagerfeuer-Romantik genießen: Mit diesen Camping-Apps wird der nächste Roadtrip noch schöner.

Mit Facebook Local entdeckt ihr Veranstaltungen in eurer Nähe
Face­book Local: App für Veran­stal­tun­gen ist verfüg­bar
Christoph Lübben

Facebook Local ist in Deutschland angekommen: Die neue App ist speziell dafür da, euch Termine und Veranstaltungen anzuzeigen.

Runtastic für iOS erhält ein Update
Runta­stic erhält eigene Lauf-Play­lis­ten in Apple Music
Francis Lido

Runtastic-Nutzer mit Apple-Music-Abo und iPhone erhalten Zugriff auf neue Playlisten. Ein entsprechendes Update wartet bereits im App Store auf euch.

Google Assistant kennt 250.000 FlixBus-Verbindungen
FlixBus goes Google Assi­stant: Tickets nun auch per Sprach­be­fehl buch­bar
Lars Wertgen

Der Google Assistant hat FlixBus integriert. Der Sprachassistent informiert ab sofort über Fahrten und bucht Tickets.

In der Hängematte liegen und die Serie weiterschauen, die man zuhause angefangen hat: herrlich.
Netflix, Sky, Amazon Prime & Co. dürfen nun mit auf Reisen ins Ausland
Sandra Brajkovic

Hinter dem sperrigen Begriff "Portabilitätsverordnung" stecken gute Nachrichten: Fans von Netflix & Co. streamen nun auch im Ausland.

GoPro
GoPro Hero: Güns­tige Neuauf­lage der Action-Kamera vorge­stellt
Francis Lido

Die GoPro Hero gibt es nun auch für Einsteiger. Wer keinen Wert auf die maximal mögliche Performance legt, erhält eine erschwingliche Action-Kamera.

Hörbücher lassen sich auch bei einem Spaziergang unterwegs genießen
Hörbuch-Best­sel­ler: So findet ihr die belieb­tes­ten Audio­books
Francis Lido

Die besten Hörbücher zu finden, erfordert einiges an Recherche. Wir verraten euch die besten Anlaufstellen dafür.

Der erste Schritt: Runter von der Couch!
Liebes­kum­mer oder Sorgen? Warum jetzt vor allem Sport hilft
Tina Klostermeier

Das beste Mittel gegen Liebeskummer ist Sport: Wie ihr in den "Flow" kommt und das "Runner's High" erreicht, verraten wir euch hier.

Die Jogginghose ist längst salonfähig. Wir zeigen euch, wie Blogger sie zum Stylo-Trendobjekt machen.
#Athlei­sure: Die Jogging­hose schafft's von der Couch in die Blog­ger-Szene
Tina Klostermeier1

Bis zum Supermarkt und noch viel weiter: Die Jogginghose darf zurecht runter von der Couch und wird auf Instagram und Straße als #Athleisure gefeiert.

Google Maps hat auf dem iPhone ein neues Feature erhalten
Google Maps zeigt euch auf dem iPhone bald Warte­zei­ten an
Christoph Lübben

Google Maps für iOS lernt dazu: Die App zeigt euch auf dem iPhone künftig an, wie viel Wartezeit ihr bei einigen Restaurants mitbringen müsst.

Supergeil !6Das Smartphone: Immer dabei, allein schon wegen der Kamera – aber nicht nur.
Tipps fürs Reisen mit dem Smart­phone: Die Life­hacks einer Welten­bumm­le­rin
Sandra Brajkovic1

Aus dem Smartphone eine Lampe basteln? Das Handy kommt euch auf Reisen in ungewöhnlichen Situationen zugute. Hier kommen die besten Lifehacks.

Situationen wie diese will Google Maps Rollstuhlfahrern ersparen
Google Maps zeigt jetzt barrie­re­freie Routen für den Nahver­kehr an
Lars Wertgen

Die Navi-App Google Maps schließt auf Wunsch Treppen und andere Barrieren aus, die Rollstuhlfahrern das Reisen bisher erschwerten.

Hallo Frühling: Jeder Zweite ist trotzdem erstmal schlapp. Wir erklären, woran das liegt.
Stän­dig schlapp? Mit Sport und Fitness-Food gegen die Früh­jahrs­mü­dig­keit
Tina Klostermeier

Frühjahrsmüdigkeit gibt es wirklich: Jeder Zweite fühlt sich schlapp und möchte am liebsten den Winterschlaf verlängern. Das könnt ihr dagegen tun.

Das Cinderella-Schloss in Walt Disney World Florida
Google Maps lässt euch jetzt Disney World besu­chen
Guido Karsten

Street View in Google Maps lädt immer wieder zu virtuellen Rundreisen ein. Neuerdings dürft ihr auch Disney World und andere Themenparks besuchen.

Her damit !17Das Samsung Galaxy Xcover 4 könnte bald einen Nachfolger erhalten
Galaxy Xcover 5: Hinweise auf robus­tes Smart­phone mit Triple-Bltz
Christoph Lübben

Samsung könnte in Kürze das Galaxy Xcover 5 präsentieren: Auf einem Bild könnte das Smartphone zu sehen sein – mit gleich drei Blitzlichtern.

Manchmal braucht es ein paar kleine anspornende Tricks, um sportlich wieder auf Kurs zu kommen.
Fremd­ge­hen, pushen, tracken und beloh­nen: So macht Fitness noch mehr Spaß
Tina Klostermeier

Brecht aus dem Routinetrott aus und nähert euch euren Fitnesszielen mal von einer anderen Seite: Mit diesen 5 Tricks macht Fitness wieder Spaß.

Auf Amazon Echo und Smartphone könnte Alexa als Übersetzerin nützlich sein
Wie in Star Trek: Amazon entwi­ckelt Echt­zeit-Über­set­zer
Michael Keller

Alex könnte euch künftig auch als Übersetzerin dienen: Amazon soll derzeit an Möglichkeiten dieser Art arbeiten.

Euch fehlen die Worte? Kein Problem, hier kommt ihr an die Lyrics.
Spotify Lyrics: So kommt ihr an die Song­texte zu euren Lieb­lings­lie­dern
Curved-Redaktion1

Ihr wollt mitsingen oder zumindest verstehen worum es in den Songtexten geht? So findet ihr auf Spotify die Lyrics.

Kleine Luxus-Momente im Alltag: Geschichte an und Augen zu.
Gratis Hörbuch gefäl­lig? Bei diesen Anbie­tern lauscht ihr kosten­los
Curved-Redaktion

Auf der Suche nach kostenlosen Hörbüchern? Ob für euch selbst oder Kinder, diese Dienste bieten euch gratis Geschichten.

Um unterwegs Datenvolumen zu sparen, können Spotify-Abonnenten Musik für die Offline-Nutzung herunterladen. Wir verraten euch, wie es geht.
Spotify offline nutzen: So ladet ihr Musik aufs Smart­phone
Tina Klostermeier1

Um unterwegs Datenvolumen zu sparen, können Spotify-Abonnenten Musik für die Offline-Nutzung herunterladen. Wir verraten euch, wie es geht.

Huawei Mate 10 Pro
Huaweis Selbst­ver­such: Kann das Mate 10 Pro ein Auto steu­ern?
Guido Karsten

Huawei hat das Mate 10 Pro auch mit einem KI-Chip ausgestattet. Ein Test soll nun beweisen, dass dieser sogar Auto fahren kann.

Für Pendler oder Lesemuffel: Hier kommen unseren zehn liebsten Hörbücher auf Spotify.
Hörbü­cher auf Spotify: Das sind unsere 10 Lieb­linge
Tina Klostermeier1

Spotify begeistert nicht nur Musik-Fans, sondern hat auch eine riesige Auswahl an Hörbüchern und Hörspielen in petto: hier kommen unsere 10 liebsten.

Der Roller Archos Citee Connect kommt mit Android Oreo
Android Oreo: Dieser Elek­tro-Roller hat die neue Version schon
Christoph Lübben

Immer mehr Hersteller stellen Geräte mit Android Oreo vor. Darunter befindet sich jetzt auch Hersteller Archos: Es geht aber um einen Elektro-Roller.

Over-Ears – eine von vielen Möglichkeiten.
In-Ear, On-Ear oder Over-Ear kaufen: Welcher Kopf­hö­rer sich für wen eignet
Sandra Brajkovic

Bügel oder Stöpsel? On-Ear oder Over-Ear kaufen? Wie ihr die besten Kopfhörer für euch ausfindig macht, erfahrt ihr hier.

NikePlus kooperiert mit Apple Music
Wenn Ihr mit NikePlus trai­niert, gibt es Apple Music als Beloh­nung
Lars Wertgen

Sportartikelhersteller Nike hat seine NikePlus-App überarbeitet und Apple Music als Belohnung für besonderen Trainingsfleiß integriert.

Pünktlich oder nicht? Google weiß es zuerst.
Google sagt euch jetzt vor der Airline, ob sich ein Flug verspä­tet
Marco Engelien

Google erweitertet seine Flugsuche Flights um ein praktisches Feature: Sie sagt euch Verspätungen von Flügen noch vor der Airline voraus.

ANZEIGEMit dem richtigen Zubehör den Urlaub genießen
Mission Winter­ur­laub: Die fünf wich­tigs­ten Beglei­ter für die Reise
ADVERTORIAL

Damit euer Urlaub ein nachhaltiger Erfolg wird, dürfen ein paar Accessoires nicht fehlen. Wir zeigen euch die Must-haves.

Das ist die kompakte Drohne DJI Mavic Air
DJI Mavic Air: Neue High-End-Drohne mit falt­ba­ren Armen ist offi­zi­ell
Christoph Lübben

Die Mavic Air kommt: DJI hat eine Drohne vorgestellt, die nicht nur kompakt ist, sondern viele spannende Features mitbringt.

Das sind die Nike PG-2 im PlayStation-Design
Nike veröf­fent­licht Snea­ker in PlaySta­tion-Design
Christoph Lübben

Gut zu Fuß: Nike und Sony haben mit einem NBA-Star die PG-2 im PlayStation-Design entwickelt. Viel sollen die Sneaker nicht kosten.

Supergeil !7Amazon Go hat ab sofort für alle geöffnet
Jetzt wird's eng für Rewe und Co.: Amazon Go öffnet für alle
Marco Engelien

Amazon Go heißt der erste Supermarkt des Versandhändlers: Das Besondere: Kassen gibt es nicht. Ihr packt euren Einkauf einfach ein – und geht.

Das Galaxy Tab Active2 ist kein Tablet für den Kaffeetisch.
7.6
Samsung Galaxy Tab Acti­ve2 im Test: Dieses Tablet ist hart im Nehmen
Marco Engelien

Wasserdicht, sturzsicher, militärische Standards: Das Samsung Galaxy Tab Active2 hält eine Menge aus. Aber taugt es auch für Normalos? Der Test.

Schicke Autos gibt es schon, in ferner Zukunft auch schicke Angriffsjäger?
"Star Wars" von Audi: So sähe ein TIE-Figh­ter des Auto­her­stel­lers aus
Boris Connemann

Ein Audi-Designer hat sich einen TIE-Fighter aus Star Wars vorgenommen und diesen galant mit der Formsprache des Automobilriesen verknüpft.

Das Trump International Hotel in Washington, D.C.
"Drecks­lö­cher": Für Trumps Hotels hagelt es nega­tive Bewer­tun­gen auf Yelp
Jan Johannsen

US-Präsident Trump bezeichnete zahlreiche Länder als "Dreckslöcher" – umgehend wurden seine Hotels zu welchen. Zumindest auf Yelp.

iPad Pro 10.5
iPad Pro: Apple stellt AR und Noti­zen in den Vorder­grund
Michael Keller

Apple hat zwei neue Spots zum iPad Pro veröffentlicht. Im Fokus: Augmented Reality und die Notizen-App unter iOS 11.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.