Bug bei Software des Samsung Galaxy S6: Offenbar beschweren sich derzeit viele Nutzer des aktuellen Vorzeigemodells von Samsung über ein Pop-up-Fenster. Dieses könne zwar weggeklickt werden, tauche aber anschließend immer wieder auf.
Das Pop-up-Fenster gehört zu einer Teilen-Funktion der "Enhanced Features", berichtet Android Police. Damit sollen Nutzer den Nutzungsbedingungen und der Privatsphäre-Politik von Samsung zustimmen. Mit dem speziellen Feature lassen sich große Dateien und Informationen auf einfache Weise an Kontakte verschicken. Der Haken: Wenn Ihr den Nutzungsbedingungen zustimmt, darf Samsung Eure Telefonnummer, Nachrichten und Kontakte speichern.
Fenster erscheint immer wieder
Dass dies von einer Mehrzahl der Nutzer des Galaxy S6 nicht gewünscht wird, ist keine Überraschung. Doch egal, wie oft manche Besitzer des Smartphones auf "Decline" (übersetzt: "Ablehnen") tippen – das Fenster erscheint nach kurzer Zeit wieder. Besonders nervig daran ist, dass das Pop-up alle gerade laufenden Anwendungen und Prozesse unterbricht, sodass eine normale Nutzung des High-End-Gerätes nahezu unmöglich wird.
Bislang ist nicht geklärt, welche Versionen des Galaxy S6 von dem Bug betroffen sind. Es zeichnet sich aber ab, das vor allem das US-Modell des Galaxy S6 edge von T-Mobile den Bug aufweist. Doch auch das Schwestermodell Galaxy S6 des Mobilfunkunternehmens scheint betroffen zu sein. Bislang hat sich Samsung selbst noch nicht offiziell zu dem Problem geäußert.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.