Apple hat die nächste Beta-Version von iOS 8.3 veröffentlicht: Während interessierte Nutzer in diesem Zuge Zugriff auf die zweite Beta-Version erhalten, wurde für berechtigte Entwickler laut 9to5Mac die vierte iOS 8.3 Beta freigeschaltet.
Der öffentliche Zugang zur zweiten Beta ist dabei allerdings nicht ganz so öffentlich, wie manche es vielleicht zunächst erwartet haben. Zunächst können nur diejenigen überhaupt Zugriff erhalten, die sich im Vorfeld für den Test angemeldet hatten – und selbst die werden nicht alle zugelassen. Schon beim ersten öffentlichen Release einer iOS 8.3 Beta stellte sich heraus, dass offenbar nur manche der angemeldeten Nutzer sich auch wirklich die aktuelle Beta-Version von iOS 8.3 herunterladen dürfen.
Nicht jeder wird Tester
Wonach Apple die Glücklichen auswählt, die sich ohne Entwickler-Status die Betaversion von iOS 8.3 herunterladen dürfen, ist nicht klar. Das Herkunftsland scheint zumindest keinen Einfluss auf die Entscheidung zu haben. Ebenfalls unklar ist, wie viele der Interessenten für die Beta freigeschaltet werden und wie groß die Chance auf eine Freigabe ist.
Wer Zugriff erhält, der darf sich jedenfalls auf einen 130 MB großen Download freuen. In der neuen Version von iOS 8.3 sollen vor allem Fehler behoben und Verbesserungen vorgenommen worden sein. Von neuen Features ist nicht die Rede, was bei der mittlerweile vierten Beta-Version aber auch nicht zu erwarten war. Mehr Informationen zur vierten iOS 8.3 Beta für Entwickler erhalten Wissbegierige an dieser Stelle.