Neue Bilder, neue Infos: Als gäbe es nicht bereits genug Leaks zum Samsung Galaxy S6, zeigt es sich noch ein weiteres Mal im Vorfeld seiner offiziellen Enthüllung. Die etwas zu früh aufgetauchten Bilder eines Schutzhüllen-Anbieters lassen auch auf das Gerät selbst blicken und zeigen dabei ein neues und zugleich altes Detail.
Die Zubehör-Bilder, die die spanische Webseite GalaxyS6.es beim chinesischen Online-Handelsriesen Alibaba aufgetan hat, lassen durch die recht großzügige Kamera-Aussparung Einblicke auf die Rückseite des darin eingehüllte Geräts zu. Was wir dabei sehen, bestätigt einerseits, was eine Reihe voriger Leaks bereits verraten hat: Kamera-Blitz und Pulssensor sind von ihrem Platz unterhalb der Linse, wo sie sich beim Vorgänger Galaxy S5 befinden, neben die Kamera umgezogen.
Bleibt das Galaxy S6 doch beim "Pflaster"-Look des Vorgängers?
Die Öffnung in der Schutzhülle ist groß genug, dass sie auch einen guten Blick auf den Rücken des Galaxy S6 erlaubt. Was wir hier erkennen können, scheint erneut eine Oberfläche zu sein, die mit einer Vielzahl kleiner, regelmäßig angeordneter, ins Gehäuse eingelassener Punkte überzogen ist. Das erinnert natürlich an den typischen, aber oft als nicht besonders edel wirkend kritisierten "Pflaster"-Look des Galaxy S5.
Damit widersprechen die Bilder vorausgangenen Leaks. Der bislang einzige Blick auf umfassenden Übersicht zum neuen Top-Smartphone von Samsung.