Wird Microsoft weder auf der CES 2015 noch auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein eigenes Windows Phone-Flaggschiff vorstellen? Wie GeekOnGadgets berichtet, soll es in der ersten Hälfte des kommenden Jahres nur einige neue Einsteiger- und Mittelklasse-Geräte zu bewundern geben.
Den nicht näher genannten Quellen zufolge soll das Unternehmen aus Redmond auf dem MWC 2015 möglicherweise einen Nachfolger zum Lumia 625 vorstellen, ein echtes Spitzengerät sei aber erst um den September des kommenden Jahres zu erwarten. Ein weiteres Einsteiger-Gerät, das womöglich schon im März in Barcelona vorgestellt werden soll, könnte außerdem die Bezeichnung Lumia 330 oder Lumia 430 tragen. Ein Lumia 435 wurde zudem erst kürzlich in der Datenbank der amerikanischen Mobilfunk-Zertifizierungsstelle FCC entdeckt.
Kommt das nächste Windows Phone-Flaggschiff von HTC?
Sollte Microsoft sein nächstes Flaggschiff mit Windows Phone als Betriebssystem wirklich erst im Spätsommer oder Herbst 2015 enthüllen, stünden die Chancen nicht schlecht, dass HTC dem Unternehmen in Sachen Premium-Windows-Phone zuvorkommt: Gerüchte über eine mögliche Enthüllung des HTC One M9 im März 2015 machen aktuell die Runde und sprechen auch von einem möglichen Nachfolger des HTC One M8 for Windows.
Sollte HTC im März auch wirklich bereits das HTC One M9 for Windows vorstellen, so wäre allerdings zu hoffen, dass der taiwanesische Hersteller für 2015 seine Release-Politik überdenkt: Das HTC One M8 for Windows ist zwar eines der spannendsten Spitzen-Smartphones mit Windows Phone als Betriebssystem – bisher wird das Gerät aber leider nur in den USA angeboten.