Nexus 5: Offizielles Snap Case im Play Store erhältlich

Unfassbar !41
In der US-Version des Play Store gibt es das Snap Case in fünf Farbvarianten
In der US-Version des Play Store gibt es das Snap Case in fünf Farbvarianten(© 2014 Google)

Darauf haben Nutzer des Nexus 5 lange warten müssen: Google bietet mit dem Snap Case für sein Smartphone-Flaggschiff jetzt einen offiziellen passgenauen Rund-um-Schutz. Der dürfte mindestens Stürze aus Tischhöhe abfedern.

Innerhalb von ein bis zwei Tagen soll das offizielle Snap Case für das Google Nexus 5 versandbereit sein. So verspricht es der Internet-Gigant laut Androidauthority zumindest auf der US-Seite des Google Play Store. Wer in der deutschen Version nach dem Rund-um-Schutz sucht, bekommt die Nachricht, dass die Schutzhülle "in Ihrem Land nicht verfügbar" ist. In den Vereinigten Staaten kostet das Snap Case 29,99 Dollar und ist in den Farben Aqua, Schwarz, Silber, Weiß und als transparente Version erhältlich. Das Zubehör wiegt 14 Gramm und hat ein dezentes Google-Logo auf der Rückseite.

Schutz ohne Google-Logo gibt es für weniger als zehn Euro

Deutsche Besitzer des Nexus 5 haben immerhin die Möglichkeit, sich das offizielle Premium-Cover für Ihr Smartphone zuzulegen. Das wird in vier verschiedenen Farben für 29,99 Euro im Play Store angeboten. Androidauthority nimmt allerdings an, dass das Snap Case einen etwas besseren Schutz bietet.

Wer auf ein offizielles Google-Logo verzichten kann, der sucht wohl ohnehin nicht im Play Store nach physischem Sicherheitszubehör für das Nexus 5. Bei anderen Online-Händlern gibt es passende Schutzhüllen für weniger als zehn Euro.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S6: Android Nougat-Update nimmt letzte Hürden vor Frei­gabe
Das Galaxy S6 soll das Update auf Android Nougat bis Juni 2017 bekommen
Freigabe erteilt: Das Galaxy S6 soll nun eine wichtige Hürde genommen haben, die vor dem künftigen Rollout des Android Nougat-Updates fällig war.
Samsung lässt sich Zeit mit dem Galaxy S8 – und das ist auch gut so
Marco Engelien1
Her damit !21Das Samsung Galaxy S7
Samsung beraubt den MWC um seine Hauptattraktion und verschiebt das Release des Galaxy S8. Die richtige Entscheidung.
AirPods: Apple unter­sucht Verbin­dungs­ab­brü­che während Tele­fona­ten
Die AirPods sollen separat voneinander mit einem Smartphone kommunizieren können
Verbindungsabbruch mit den AirPods: Apples kabellose Kopfhörer sollen unter einem Problem leiden, das für Verbindungsabbrüche bei Telefonaten sorgt.