Nexus 5: Offizielles Snap Case im Play Store erhältlich

Unfassbar !41
In der US-Version des Play Store gibt es das Snap Case in fünf Farbvarianten
In der US-Version des Play Store gibt es das Snap Case in fünf Farbvarianten(© 2014 Google)

Darauf haben Nutzer des Nexus 5 lange warten müssen: Google bietet mit dem Snap Case für sein Smartphone-Flaggschiff jetzt einen offiziellen passgenauen Rund-um-Schutz. Der dürfte mindestens Stürze aus Tischhöhe abfedern.

Innerhalb von ein bis zwei Tagen soll das offizielle Snap Case für das Google Nexus 5 versandbereit sein. So verspricht es der Internet-Gigant laut Androidauthority zumindest auf der US-Seite des Google Play Store. Wer in der deutschen Version nach dem Rund-um-Schutz sucht, bekommt die Nachricht, dass die Schutzhülle "in Ihrem Land nicht verfügbar" ist. In den Vereinigten Staaten kostet das Snap Case 29,99 Dollar und ist in den Farben Aqua, Schwarz, Silber, Weiß und als transparente Version erhältlich. Das Zubehör wiegt 14 Gramm und hat ein dezentes Google-Logo auf der Rückseite.

Schutz ohne Google-Logo gibt es für weniger als zehn Euro

Deutsche Besitzer des Nexus 5 haben immerhin die Möglichkeit, sich das offizielle Premium-Cover für Ihr Smartphone zuzulegen. Das wird in vier verschiedenen Farben für 29,99 Euro im Play Store angeboten. Androidauthority nimmt allerdings an, dass das Snap Case einen etwas besseren Schutz bietet.

Wer auf ein offizielles Google-Logo verzichten kann, der sucht wohl ohnehin nicht im Play Store nach physischem Sicherheitszubehör für das Nexus 5. Bei anderen Online-Händlern gibt es passende Schutzhüllen für weniger als zehn Euro.


Weitere Artikel zum Thema
Apple und Samsung profi­tie­ren kaum vom Wachs­tum des Smart­phone-Mark­tes
Michael Keller
Huawei konnte auch im ersten Quartal 2017 seinen Absatz steigern
Der Smartphone-Markt wächst, aber Samsung und Apple haben wenig davon. Vor allem chinesische Hersteller wie Huawei legten Anfang 2017 zu.
Honor 6X erhält Update auf Android 7.0 Nougat
Michael Keller
Das Honor 6X ist seit Anfang 2017 in Deutschland verfügbar
Das Honor 6X erhält ein großes Update: Ab sofort beginnt Huawei den Rollout von Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0.
iPhone 8: So könnte Apple das "Problem" mit der Touch ID lösen
Michael Keller1
Bislang hat der Fingerabdrucksensor beim iPhone seinen festen Platz
Wohin kommt der Fingerabdrucksensor im iPhone 8? Gerüchte besagen, dass die Touch ID unter dem Display nicht fertig wird – doch es gibt eine Lösung.