Nexus 9 bestätigt: HTC-Präsident kündigt Release an

Her damit !7
HTC will das Nexus 9 noch im vierten Quartal auf den Markt bringen
HTC will das Nexus 9 noch im vierten Quartal auf den Markt bringen(© 2014 CURVED)

Das Nexus 9 sorgt erneut für Aufregung: Laut NDTV Gadgets gibt es nun Beweise dafür, dass HTC definitiv der Hersteller des nächsten Nexus Tablets ist und dieses noch 2014 erscheint. Die heiklen Informationen stammen dabei direkt aus der Führungsetage von HTC.

Laut eines taiwanesischen Berichts habe Jack Tong, der Nordasien-Chef von HTC, gegenüber Pressevertretern in New York bestätigt, dass seine Firma mit dem Nexus 9 erstmals nach drei Jahren wieder ein Tablet auf den Markt bringen wird. HTC hatte zuvor bereits unter eigenem Namen ein Android-Tablet auf den Markt gebracht und sich damit die Finger verbrannt, da betreffendes Gerät auf wenig Akzeptanz stieß. Nun baut HTC offenbar auf bessere Hardware zu günstigeren Konditionen, die sich durch das von Google gesponsorte Nexus-Branding anbieten lässt.

Nexus 9: Release kann jederzeit erfolgen

Das Nexus 9 wurde bereits am 6. Oktober von der taiwanesischen Telekommunikationsbehörde NCC für den Verkauf zugelassen. Unklar bleibt jedoch, wann das Tablet genau das Licht der Öffentlichkeit erblickt. HTC-Präsident Tong grenzt den Erscheinungszeitraum des Nexus 9 lediglich auf das vierte Quartal 2014 ein. Bisherige Gerüchte besagen sogar, dass die Präsentation exakt am 16. Oktober stattfindet – also am gleichen Tag, an dem Apple wahrscheinlich auch das iPad Air 2 vorstellen wird. TK Tech News will schließlich aus eigenen Quellen erfahren haben, dass das Nexus 9 angeblich schon bereitstehe und jeden Tag erscheinen könne.


Weitere Artikel zum Thema
LG G6 soll mit Google Assi­stant ausge­stat­tet sein
Christoph Groth
So stellt sich ein Designer das LG G6 auf Basis von Leaks vor
Siri, Bixby, Alexa und dann? Wo andere Hersteller Ihre eigenen Sprachassistenten bieten, will LG beim LG G6 angeblich auf den Google Assistant setzen.
HTC U Ultra: Android Nougat mit Nacht­mo­dus vorin­stal­liert
Christoph Groth1
HTC U Ultra
Nachtmodus wie in der Android Nougat-Beta: Das HTC U Ultra ist standardmäßig mit einen augenschonenden Blaulichtfilter ausgestattet.
Galaxy S8: Kamera steht offen­bar nicht mehr hervor
Christoph Groth5
Her damit !6So soll das Galaxy S8 (ganz oben) im Profil aussehen
Samsung nimmt mit dem Galaxy S8 angeblich Abschied vom Kamera-Huckel. Das soll ein Vergleichsbild mit den Vorgängermodellen belegen.