Nintendo Switch 2 geleakt: Joy-Cons, Display, Preis und Release

Die Nintendo Switch ist ganz anders als die PS4
Die erste Nintendo Switch ist bereits 2017 erschienen (© 2019 CURVED )

Die Nintendo Switch war ein beachtlicher Überraschungserfolg, ist mittlerweile aber arg in die Jahre gekommen. Mit der Nintendo Switch 2 soll uns ein Nachfolger erwarten, zu dem nun Bildmaterial durchgesickert ist. Außerdem gibt es neue Infos zum Preis und Release.

Besagte Bilder stammen aus einem niedrig auflösenden Video, das auf der asiatischen Plattform Bilibili veröffentlicht wurde. Auf X sehen wir Screenshots zu den interessantesten Stellen:

Darauf abgebildet sind offenbar die neuen Joy-Cons der mutmaßlichen Nintendo Switch 2. Sie wirken etwas kräftiger als die Controller der aktuellen Konsole und scheinen auf der Rückseite offenbar eine neue Taste zu bieten. Der rechte Joy-Con hat unterhalb des Analog-Sticks wohl einen weiteren neuen Button.

Das Video deutet außerdem an, dass sich die Joy-Cons nicht – wie aktuell – über eine Schiene anbringen und entfernen lassen, sondern magnetisch.

Jetzt bei o2: Nintendo Switch OLED mit Vertrag (30 G) für nur 29,99 mtl.

Mehr Bildfläche für die Nintendo Switch 2

Ein zweiter Leak ist im sogenannten Famiboards-Forum aufgetaucht. Dort findet sich ein Bild, das einen Display-Schutz für die Nintendo Switch 2 zeigen soll – neben einem Pendant für das aktuelle Modell.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist der vermeintliche Bildschirmschutz für die Nintendo Switch 2 deutlich größer. Das würde zu älteren Gerüchten passen, die der neuen Konsole ein 8 Zoll großes Display attestieren.

Zum Vergleich: Die erste Switch hat einen Bildschirm, der 6,2 Zoll in der Diagonale misst. Die etwas neuere Nintendo Switch OLED kommt diesbezüglich immerhin auf 7 Zoll. Ein über 8 Zoll großes Display hat beispielsweise das 2024 vorgestellte, neue iPad mini.

Nintendo Switch 2: Ab Juni für über 400 Euro?

Und auch das war es noch nicht mit den Leaks zur Nintendo Switch 2. Preis und Release-Monat sind möglicherweise ebenso durchgesickert:

Laut Gamereactor dürfte die neue Nintendo-Konsole um den Juni 2025 herum erscheinen. Der Preis liege zwischen 400 und 500 Euro. Das wäre eine Hausnummer, denn die technisch wohl überlegene PS5 Slim ist derzeit bereits ab etwa 360 Euro erhältlich.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema