Nokia Lumia 930: Release in Europa ab dem 3. Juli

UPDATEHer damit !139
Erscheint das Nokia Lumia 930 zeitgleich in Irland und Deutschland?
Erscheint das Nokia Lumia 930 zeitgleich in Irland und Deutschland?(© 2014 CURVED)

Das Nokia Lumia 930 erhält seinen lang erwarteten Europa-Release Anfang Juli. Von NokiaNewsIreland auf den Verkaufsstart angesprochen, erklärte ein Mitarbeiter des Herstellers via Facebook, das Flaggschiff-Smartphone mit Windows Phone sei ab dem 3. Juli in Irland erhältlich.

Das Smartphone mit Windows Phone 8.1 ist in den USA bereits seit Februar auf dem Markt. Hierzulande könnt Ihr es seit Mai vorbestellen. Wann genau die Auslieferung in Deutschland anläuft, ist allerdings noch immer unklar.

Neben den Vorzügen von Microsofts aktuellem Betriebssystem  bietet das Gerät einen Quad-Core Prozessor mit 2,2 Ghz-Taktung, 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher. Freunde der Fotografie sollten vor allem einen Blick auf die Hauptkamera werfen: Die 20-Megapixel-Kamera mit Nokia Pureview-Standard und Zeissoptik schießt schicke Bilder. Diese lassen sich dank kurzer Animationen zu den sogenannten Living Images erweitern.

Verspätung wegen Übernahme?

Der späte Release des Nokia Lumia 930 in Europa könnte an der Übernahme des Konzerns durch Microsoft und den damit einhergehenden Umstrukturierungen liegen. Wenn Ihr eine Vorbestellung auf ein Lumia 930 habt, dürfte der Liefertermin jetzt in greifbare Nähe rücken, wenngleich es nicht mehr so aussieht, als ob es noch im Juni klappen würde. Bis Ihr es selbst in den Händen haltet, könnt Ihr Euch mit unserem Hands-On des Windows Phones ein wenig die Wartezeit verkürzen.

Update vom 16. Juni 2014, 11:41 Uhr: Auch in Finnland kann das Nokia Lumia 930 nun vorbestellt werden. Allerdings findet der Release erst zu einem späteren Zeitpunkt als in Irland statt: Das Modell wird ab dem 10. Juli verkauft und kostet 549 Euro, berichtet WPCentral.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 10.2: Apple veröf­fent­licht die fünfte Beta – Release für alle naht
Michael Keller1
Her damit !12Mit iOS 10.2 kommen neue Emojis auf iPhone und iPad
Apple hat die Beta 5 von iOS 10.2 für Entwickler und öffentliche Tester zur Verfügung gestellt. Der Release für die Allgemeinheit rückt damit näher.
Xperia XZ & Co: Sony stellt Android Nougat-Update in offi­zi­el­lem Video vor
Guido Karsten
Her damit !18Sony Xperia Nougat YouTube
Xperia XZ und Xperia X Performance erhalten bereits ihre Updates mit Android 7.0 Nougat. Ein offizielles Video zeigt nun, was die neue Version kann.
Galaxy S8: Dual-Kamera vermut­lich nur in der großen Ausfüh­rung
Michael Keller3
Her damit !9Der (kleine) Nachfolger des Galaxy S7 soll ebenfalls eine einfache Kamera erhalten
Das Galaxy S8 soll eine Dual-Kamera erhalten – allerdings könnte Samsung dieses Feature exklusiv in die große Ausführung des Smartphones integrieren.