Neue Geräte braucht das Land: ZTE kündigt das Nubia Z9 mini auch für Deutschland an. Das gab das Unternehmen per Pressemitteilung bekannt. Das kompakte Smartphone ist nur der Anfang, weitere Geräte sollen in Zukunft folgen.
Nach Asien und den USA will sich ZTE mit dem Nubia Z9 mini nun einen weiteren Markt erschließen: Ab Anfang Oktober soll es auch in Deutschland erhältlich sein. Das Smartphone bedient die obere Mittelklasse, besitzt einen Aluminium-Rahmen, sowie einen 5-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel – also Full HD. Ein 3000-mAh-Akku sorgt für die nötige Energie.
Nubia Z9 mini mit LTE und Dual-SIM
Als Prozessor kommt ein Snapdragon 615 zum Einsatz, ein flotter Mittelklasse-Prozessor mit acht Kernen und 64-Bit, der auch Geräte wie das besten Kamera-Smartphones 2015. Die Rückenkamera nimmt dabei Bilder mit 13 MP auf, die Frontlinse schießt Fotos mit 5 MP.
Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 2 GB, der interne Speicher hingegen auf 16 GB. Wem das nicht reicht, der kann ihn per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitern. Ein zweiter SIM-Kartenslot ist ebenfalls integriert. Als Betriebssystem dient Android 5.0 Lollipop. Zur Individualisierung der Hardware lassen sich zudem unterschiedliche Rückencover anbringen, die sich in Design und Oberfläche unterscheiden. Das ZTE Nubia Z9 mini misst 141.3 x 69.8 x 8.1 mm und soll zur Markteinführung im Oktober voraussichtlich 349 Euro kosten.