Nvidia zeigt die Stärken des Shield Tablets in Videos

Her damit !14
Shield Tablet Deck
Shield Tablet Deck(© 2014 Nvidia)

Was ist eigentlich ein Nvidia Shield Tablet? Zum einen ist es ein Tablet mit Android OS, mit passivem Stylus, fetter Hardware und jeder Menge Features. Weil es so viele sind, hat Nvidia eine Serie von Videos veröffentlicht, die die Fähigkeiten des Shield Tablet ins rechte Licht rücken soll.

Das erste Video zeigt das Shield Tablet in wenigen Sekunden, aber während der wenigen Sekunden bekommt Ihr einen kleinen Einblick in das Innenleben des Gaming-Tablets von Nvidia. Für Nerds wie mich gibt es auch noch einen kurzen Blick in den Aufbau des Tegra K1 Prozessor mit seinen 4-plus-1 Kernen und den 192 Grafikeinheiten. Schmacht!

Im zweiten Video erklärt Andrew Coonrad von Nvidia die Möglichkeiten für Gamer.

Das Shield Tablet ist aber nicht nur zum Zocken da. Mit dem mitgelieferten Stylus und der App Dabbler soll man sich auch kreativ ausleben können. Das Zusammenspiel von Hardware und Software kommt hier auf eine einzigartige Art und Weise zum Einsatz. Wie, wollt Ihr wissen? Dann schaut Euch das Video an.

Natürlich ist das Shield Tablet zum Zocken gedacht und in dem folgenden Video könnt ihr Euch anschauen, welche neuen Android Games für das Nvidia Shield Tablet und dessen Tegra K1 Prozessor ausgelegt sind. Zusätzlich gibt es einen kleinen Einblick auf eine kleine und feine Auswahl an PC Spielen, die per GameStream auf das Tablet gebeamt werden kann.

Was ist bedeutet eigentlich GameStream und was ist dazu notwendig? Diese Frage beantwortet wieder Andrew Coonrad im folgenden Video.

Natürlich haben wir auch schon das Shield Tablet im Hands-On gehabt und konnten zusätzlich ein Interview mit Lars Weinand von Nvidia führen.  Wenn Euch dann noch die Meinung von Budi von GameOne zum Shield Portable interessiert, dann solltet Ihr Euch das Interview und das Hands-On mit Budi auch noch anschauen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Samsung lädt offi­zi­ell zur Vorstel­lung ein
Jan Johannsen1
Am 23. August zeigt Samsung das Galaxy Note 8.
Das Galaxy Note 8 kommt! Samsung lädt zu einem Unpacked-Event ein. Dass es dort um das neue Phablet mit S Pen geht, macht die Einladung klar.
Face­book könnte bald für News Gebühr erhe­ben
Guido Karsten2
In Facebooks Ökosystem könnten in Zukunft auch kostenpflichtige Dienste Einzug halten
Facebook arbeitet an einem kostenpflichtigen Service zum Betrachten von Nachrichteninhalten. Ein Test soll noch dieses Jahr beginnen.
WhatsApp soll unter Android O bei Video­an­ru­fen Bild im Bild unter­stüt­zen
Michael Keller
Mit Android O soll der Funktionsumfang von WhatsApp erweitert werden
WhatsApp könnte schon bald ein praktisches Feature bieten: Mit Android O soll der Messenger bei Videoanrufen ein Bild im Bild anzeigen.