Die ganze Tech-Welt redet längst vom iPhone 6, da kann man schon mal anfangen, mit dem Gerät zu werben – auch wenn es streng genommen nicht einmal offiziell angekündigt ist. Der britische Ableger des Mobilfunkanbieters O2 spielt in einer aktuellen Print-Anzeige geschickt mit dem Hype um Apples offenes Geheimnis.
Natürlich ist das iPhone 6 auf der Anzeige weder zu sehen, noch wird es namentlich genannt, oder auch nur halbwegs direkt auf Apple verwiesen – nichts davon. Dafür sehen wir mehrere geschwärzte Bereiche auf der seitenfüllenden Werbung. "Unsere O2-Gurus können Dir dabei helfen, Deine smarten Geräte zu meistern", lautet die Werbebotschaft des Unternehmens. Dann folgt der Gag: "Es sei denn, es ist das neue [zensiert], denn das erscheint nicht vor dem [zensiert]." Und dann wäre da noch eine recht verwundert dreinblickende Katze, denn auch Englands Werbeagenturen wissen: Cat Content geht immer. Den Spruch mit "Katze aus dem Sack lassen" wollen wir uns an dieser Stelle verkneifen.
Was könnte nur hinter den schwarzen Balken stehen?
Während sich der größere Zensurbalken naheliegenderweise mit "Apple iPhone 6" füllen ließe, ist das geschwärzte Datum tatsächlich noch unbekannt. Zwar hat Apple inzwischen ein Apple macht seine Smartphones üblicherweise stets am Freitag der Woche nach der Enthüllung verfügbar. In seinem offiziellen Twitter-Profil gibt sich O2 jedenfalls unwissend.
@tomwarren Really? What iPhone 6? Some random goings on today
— O2 (@O2) September 1, 2014
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.