OnePlus 2 kann ohne Einladung bestellt werden – für eine Stunde

Peinlich !61
OnePlus 2 Invite
OnePlus 2 Invite(© 2015 OnePlus, CURVED Montage)

Das OnePlus 2 kann bald ohne Einladung bestellt werden: OnePlus-Gründer Carl Pei hat sich im Forum des Unternehmens für die langen Wartezeiten entschuldigt, die derzeit für die Lieferung des aktuellen Vorzeigemodells entstehen. Dafür kündigte er an, dass Nutzer das Gerät bald für kurze Zeit ohne "Invite" ordern können.

"Wir wissen wie es sich anfühlt, wenn man auf etwas wartet und wartet, das man wirklich haben will", schreibt Pei in seiner ausführlichen Entschuldigung. OnePlus wisse das Vertrauen und die Unterstützung der Kunden zu schätzen, weshalb es sich besonders schlimm anfühle, sie erneut im Stich zu lassen.

Vorbestellung des OnePlus 2 Ende September oder Anfang Oktober

Insgesamt warten rund 5 Millionen Nutzer auf eine Einladung, um das OnePlus 2 endlich bestellen zu können, berichtet AndroidAuthority. Auch wenn die Auslieferung bereits begonnen hat, liege der Hersteller weit hinter dem eigentlichen Zeitplan zurück. Dies sei laut Pei nicht nur für die Kunden ärgerlich, sondern würde auch dem Unternehmen selbst schaden. Es verliere an Ansehen und gebe zudem der Konkurrenz die Möglichkeit, mit eigenen Smartphones zu OnePlus aufzuschließen.

Als Wiedergutmachung kündigte Carl Pei an, dass interessierte Kunden das OnePlus 2 in naher Zukunft auch ohne Einladung vorbestellen könnten. Das Zeitfenster für die Bestellung soll aber nur eine Stunde betragen. Einen genauen Termin gab Pei nicht bekannt – es soll aber schon Ende September oder Anfang Oktober so weit sein. Der OnePlus-Gründer verspricht in dem Text aber, die Nutzer über das genaue Datum auf dem Laufenden zu halten.

Weitere Artikel zum Thema
Insta­gram: Neuer Button lässt Euch in Live­stream von Freun­den einstei­gen
Guido Karsten
Wenn Ihr zu zweit in Instagram streamt, werden beide Kamerabilder übereinander angezeigt
Instagram baut sein Live-Streaming-Feature weiter aus. Nun dürft Ihr nicht nur an Streams teilnehmen, sondern sogar Freunde um Einladungen bitten.
Galaxy Note 8 im Star-Wars-Design: Kommt eine Special-Edition?
Christoph Lübben
Plant Samsung eine "Star Wars"-Edition des Galaxy Note 8?
Ein Phablet für Jedi-Ritter: Angeblich arbeitet Samsung an einem Galaxy Note 8, das als "Star Wars"-Edition kommt. Vielleicht sogar mit Lichtschwert?
Face­book Messen­ger lässt Euch Fotos bald ohne Quali­täts­ver­lust versen­den
Guido Karsten
Der Facebook Messenger lässt Euch 4K-Fotos bald unkomprimiert versenden
Facebook erhöht die Obergrenze für die Auflösung versendeter Fotos. Auch Bilder in 4K könnt Ihr bald ohne Qualitätsverlust verschicken und empfangen.