OnePlus 2: Teaser kündigt OxygenOS-Update mit Android M-Features an

Der vermutlich letzte Teaser vor der Enthüllung des OnePlus 2
Der vermutlich letzte Teaser vor der Enthüllung des OnePlus 2 (© 2015 OnePlus )
105

Kurz vor der finalen Enthüllung des OnePlus One sogar noch übertrifft; auf den zweiten Blick ist er die erste Ankündigung zum Nachfolger, die sich um Software statt Hardware dreht.

Für sich genommen wiederholt der Teaser zunächst einmal die Kampfansage des Vorgängers, das OnePlus mutig als "Flaggschiff-Killer" ins Rennen schickte, und setzt noch einen drauf: "Flaggschiff-Killer 2016" heißt es da, denn das OnePlus 2 soll "seiner Zeit voraus" sein. Im begleitenden hauseigenen Custom-ROMs OxygenOS soll bereits Android M-Features mitbringen.

"This is the 2016 Flagship Killer. With it, you’ll be ahead of the curve, future-proof."

Um welche Neuerungen es sich dabei handelt, verrät OnePlus nicht. Konkret heißt es in der Ankündigung lediglich, die neue Version von OxygenOS "kommt mit Features, die auf anderen Geräten nicht vor Android M verfügbar sein werden." Damit das OnePlus 2 dieses Versprechen einlösen kann, muss es natürlich auch auf den Markt kommen, ehe Google den finalen Build von Android M freigibt.

Das ist durchaus wahrscheinlich, denn schon beim Vorgänger ließ OnePlus nicht viel Zeit zwischen Enthüllung und Verkaufsstart vergehen: Das OnePlus One erschien zwei Tage nach seiner Präsentation – wenn auch nur im Rahmen eines einladungsbasierten Verfahrens mit begrenzten Stückzahlen. Dieses soll zumindest grundsätzlich auch beim NachfolgerVideo-Eindruck von Android M verschaffen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema