"Sorry, soll nicht wieder vorkommen": Das OnePlus One-Team entschuldigt sich auf Twitter für die Probleme bei der ersten freien Vorverkaufsaktion und gelobt Besserung – und kündigt schon die nächste Gelegenheit an: Am 17. November soll es so weit sein.
"An diejenigen, die wegen Webseite-Problemen keine Bestellung tätigen konnten, wir entschuldigen uns und bieten demnächst eine weitere Vorverkaufsaktion an", so lautet der Tweet der OnePlus One-Macher. Man analysiere derzeit, was schiefgelaufen ist, damit beim nächsten Mal alles glatt läuft. Auf dem offiziellen Blog ist nun das angepeilte Datum für die zweite Chance zu finden: Am Montag, den 17. November, um 15 Uhr GMT (16 Uhr unserer Zeit) solle es eine weitere Gelegenheit geben, um das Android-Smartphone vorzubestellen. Zur Länge des Zeitfensters gibt es keine Angaben; vermutlich wird die Dauer der Aktion wie zuvor auf nur eine Stunde begrenzt sein.
For those unable to order due to site problems, time constraints or just frustration, we're very sorry and will open another pre-order soon.
— OnePlus (@oneplus) October 27, 2014
OnePlus Two wohl mit OS-Eigenentwicklung
Bislang gab es nur am 27. Oktober einen einmaligen Vorverkaufstag, an dem das OnePlus One ohne Invite vorbestellbar war: Wer sich das Smartphone sichern wollte, hatte nur eine Stunde Zeit, um seine Bestellung auf den Weg zu bringen. Dabei war es allerdings zu Komplikationen gekommen, sodass manche Interessenten leer ausgingen. Das Besondere an dem Gerät ist zum einen dessen solides für 2015 angekündigte Nachfolger mit einem eigens entwickelten OS ausgestattet werden.