OnePlus Two: Endlich Konkretes zu Preis und Leistung

OnePlus One
OnePlus One (© 2014 CURVED )
77

Neue Informationen zum OnePlus Two: Auch wenn der offizielle Name noch nicht feststeht, hat sich der OnePlus-CEO Pete Lau in dem sozialen Netzwerk Weibo zu dem Smartphone-Nachfolger geäußert. Demnach könnte das Gerät als Herzstück den Qualcomm Snapdragon 810 erhalten.

Lau bestätigte zwar nicht ausdrücklich diesen Prozessor, er stritt den Einsatz laut PhoneArena aber auch nicht ab. Ein anderer Weibo-Nutzer hatte ihn gezielt danach gefragt, wie viel das Smartphone seiner Einschätzung nach kosten könnte, wenn ein Snapdragon 810 zum Einsatz käme. Da der OnePlus-CEO die Frage recht genau beantwortete, ist es durchaus wahrscheinlich, dass der Chip im OnePlus Two tatsächlich verbaut wird. Diese Nachricht dürfte nicht bei allen Fans des chinesischen Unternehmens für Begeisterung sorgen, da der Snapdragon 810 in der Vergangenheit vor allem durch Überhitzungsprobleme für Negativschlagzeilen gesorgt hat.

Release im dritten Quartal 2015

Wie erste Tests des Mi Note Pro jedoch zeigen, könnte Qualcomm die Schwierigkeiten in Zusammenarbeit mit Xiaomi mittlerweile aus dem Weg geräumt haben – und bis zum Release des OnePlus Two werden vermutlich noch ein paar Monate vergehen. Das Smartphone wir mutmaßlich erst im dritten Quartal 2015 erscheinen.

Lau beantwortete in seiner Antwort schließlich auch die Frage nach dem Preis: Demnach könnte das OnePlus Two mit besagtem Prozessor zum Release umgerechnet etwa 400 Dollar kosten. Bereits im Januar hatten Gerüchte besagt, dass der Einführungspreis für eine Bestellung eingeladen zu werden. Dies ist aus Nutzersicht zwar umständlich, soll das noch junge Unternehmen aber vor finanziellem Schaden bewahren.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema