Eines der besten Smartphones des vergangenen Jahres bekommt bald einen Nachfolger. Denn das Oppo Find X3 Pro steht offenbar kurz vor der Enthüllung. In etwas mehr als einer Woche dürfte es sich zusammen mit den anderen Modellen der Serie erstmals offiziell zeigen.
Laut Hersteller findet die Enthüllung der Oppo-Find X3-Serie am 11. März 2020 statt – wie sowohl auf der offiziellen Webseite als auch in folgendem Tweet zu lesen ist:
Join us for the #OPPOFindX3Series launch event on Thursday, March 11th. 📣
— OPPO (@oppo) March 1, 2021
It’s going to be out of this world. 🚀 #AwakenColour pic.twitter.com/Rr2AcSpLJr
Welche Modelle uns an besagtem Dienstag genau erwarten, verrät das Unternehmen zwar noch nicht. Ein Blick auf die aktuellen Geräte lässt uns aber von einem Lineup ausgehen, das aus Oppo Find X3 Pro, Find X3 Neo und Find X3 Lite besteht. Damit würde jedes Modell der Find-X2-Serie einen direkten Nachfolger erhalten.
Oppo Find X3 Pro: Das ist bereits durchgesickert
Über das Top-Modell Oppo Find X3 Pro scheint schon einiges bekannt zu sein. Unter anderem, dass uns wohl ein höchst interessantes Design erwartet. Der treffsichere Leaker Evan Blass hat bereits Mitte Januar Renderbilder veröffentlicht, auf denen das Flaggschiff zu sehen sein soll. Zum Beispiel dieses hier:
Wie das Bild andeutet, hat sich Oppo offenbar viel Mühe gegeben, seinem kommendem High-End-Modell einen einzigartigen Look zu verpassen. Das Kamera-Modul scheint nahtlos in das restliche Gehäuse überzugehen.
Die Vierfach-Kamera soll aber nicht nur gut aussehen, sondern auch gute Fotos machen. Gerüchten zufolge setzt der Hersteller gleich auf zwei 50-MP-Sensoren: Sowohl das Hauptobjektiv als auch die Ultraweitwinkel-Linse sollen auf einen Sony IMX 766 zugreifen. Mit an Bord sind angeblich ein 13-MP-Tele-Objektiv mit 2-fachem optischem Zoom und eine Mikroskop-Kamera.
Ebenfalls zu den Qualitäten des Oppo Find X3 Pro zählt offenbar ein gestochen scharfes, 6,7 Zoll großes 120-Hz-Display (OLED). Als Antrieb im Gespräch ist natürlich Qualcomms Top-Chipsatz Snapdragon 888, der – wohl unterstützt von 12 GB RAM – für eine Top-Leistung sorgen dürfte. Enorm schnell soll auch die Lade-Technologie sein ("SuperVOOC 2.0") – aber das ist bei Oppos Premium-Smartphones schließlich selbstverständlich.