Als Mitglied PlayStation 4, gibt es auch Inhalte für PlayStation 3 und PlayStation Vita.
Weihnachten gilt eigentlich als die besinnliche Jahreszeit. Sony scheint hingegen einen Adrenalinrausch zu bevorzugen: Im Dezember wird es mit "SOMA" richtig gruselig. In dem Horror-Game steuert ihr einen jungen Mann, der eigentlich nur wegen einer Verletzung behandelt, nach einigen Experimenten aber in eine alte und gruselige Industrieanlage gebracht wird. Gelingt ihm die Flucht aus der gruseligen Umgebung oder sollte er sich lieber verstecken? Ihr habt die Wahl.
Autokämpfe mit "OnRush"
Das zweite Highlight ist "OnRush". Der Titel kombiniert Rennspiel-Elemente mit Autokämpfen. In dem Arcade-Game verfolgt ihr dementsprechend zwei Ziele: Ihr wollt vor euren Gegnern im Ziel ankommen und dabei die anderen Karren möglichst zu Schrott fahren. Im Online-Multiplayer-Modus messt ihr euch mit bis zu elf anderen Rennfahrern.
Wie gewohnt ergänzt Sony sein Angebot an monatlich neuen Gratis-Spielen um je zwei weitere Titel für die PlayStation 3 und PlayStation Vita. Die komplette Liste sieht im Überblick so aus:
- "SOMA" (PS4)
- "OnRush" (PS4)
- "Steredenn" (PS3)
- "Steins;Gate" (PS3)
- "Iconoclasts" (PS Vita + PS4)
- "Papers, Please" (PS Vita)
Die Titel könnt ihr ab dem 4. Dezember 2018 über den PlayStation Store herunterladen. Bis dahin habt ihr zudem noch etwas Zeit, um euch die kostenlosen November-Spiele zu sichern. Darunter finden sich unter anderem "Bulletstorm: Full Clip Edition" und "Yakuza Kiwami".
Die meisten Spieler mit PlayStation Plus werden von dem Dezember-Duo wohl nicht aus ihrem Sessel gerissen. Womöglich wartet Sony den Western-Hype ab, um seinen Dienst wieder mit echten Höhepunkten zu füttern. Aktuell zockt wahrscheinlich ein Großteil der Community "Red Dead Online".
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.