Pokémon GO startet angeblich mit 151 Pokémon der roten und blauen Edition

Die ersten offiziellen Screenshots von Pokemon Go.
Die ersten offiziellen Screenshots von Pokemon Go. (© 2016 Pokemon )
68

Pokémon GO wird zum Launch offenbar mindestens 151 Pokémon der roten und blauen Edition beinhalten, wie aktuell stattfindenden Beta-Tests näher unter die Lupe genommen haben.

Oftmals verstecken sich in einer heruntergeladenen Vorab-Version eines Spiels nämlich bereits zahlreiche Inhalte, die eigentlich noch gar nicht für die Tester zugänglich sein sollen. Das ist anscheinend auch bei Pokémon GO der Fall. Demnach werden alle Hosentaschen-Monster der beiden ersten in Europa erschienenen Episoden Pokémon Blaue Edition und Pokémon Rote Edition auch in dem Augmented-Reality-Titel bereitstehen, 151 an der Zahl. Diese teilen sich anscheinend in drei Seltenheitsstufen ein: normal, legendär und mythisch. Um ein Pokémon aufzuwerten, seien sogenannte Evolutionssplitter nötig, die Ihr zuvor sammeln müsst.

Auch Pokémon der 6. Generation möglich

Zudem sind offenbar alle Pokémon-Typen erwähnt, darunter sogar "Fee" – dieser Typ hielt erst mit der sechsten Spielgeneration Einzug in die Serie. Pokémon der Omega Rubin- oder Alpha Saphir-Edition scheinen also früher oder später auch in GO zur Verfügung stehen. In der Beta-Fassung von Pokémon GO seien zudem 232 unterschiedliche Angriffsmanöver enthalten, wovon sich 95 "schnell" ausführen ließen. Pokémon-Trainer selbst dürfen sich den Angaben zufolge mittels 52 unterschiedlicher Gegenstände in Schale werfen – Eure Spielfigur lässt sich nämlich individualisieren, wie es scheint.

Erste Hinweise auf In-App-Käufen gibt es ebenfalls schon. Zu den per Echtgeld freischaltbaren Gegenständen gehören den Dataminern zufolge Kristalle, Nahrung, Medizin und Bälle. Der PokéNav wird ebenfalls bereits in den Daten erwähnt. Wie im echten Leben simuliert das Spiel zudem einen Tag-und-Nacht-Wechsel, das geht zumindest aus Screenshots der Karte hervor. Darüber hinaus sind noch zahlreiche weitere Details entdeckt worden, die den Rahmen dieses Artikels sprengen würden. Ihr könnt sie diesem umfangreichen Reddit-Thread entnehmen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema