Nintendo-Spiel feiert großen Erfolg in den USA: Nach seinem Release war Pokémon GO in weniger als 24 Stunden die beliebteste App bei iTunes in der Kategorie "Gratis-Spiele", berichtet GeekWire. Die App findet offenbar vor allem bei iPhone-Nutzern Anklang.
Der Ansturm nach dem Start war so groß, dass die Herausgeber sich zu einem Tweet genötigt sahen: "Aufgrund der unglaublichen Zahl an Pokémon GO-Downloads können einige Trainer Probleme bei der Anmeldung bekommen", ist auf dem offiziellen Twitter-Account des Spiels zu lesen. Die Nutzer sollten sich aber keine Sorgen machen – das Team sei damit beschäftigt, die Probleme zu lösen.
Deutschland-Release naht
Hierzulande ist Pokémon GO bislang nicht offiziell verfügbar – Entwickler-Studio Niantic soll aber bereits angedeutet haben, dass der Release spätestens am Sonntag, den 10. Juli 2016 erfolgen soll. Wenn Ihr Euch nicht so lange gedulden wollt, könnt Ihr das Spiel aber sowohl mit einem iPhone als auch mit einem Android-Gerät bereits jetzt ausprobieren. In unserer Übersicht zum Thema findet Ihr Beschreibungen zu den Workarounds, die für die beiden Betriebssysteme erforderlich sind.
Allerdings gibt es auch bereits negative Meldungen: Bei manchen Nutzern soll Pokémon GO den Akku des Smartphones sehr stark belasten. Doch auch dazu haben wir Euch ein paar Tipps zusammengestellt, damit einem unbeschwerten Augmented Reality-Erlebnis möglichst wenig im Wege steht.