Fitbit will sich künftig nicht mehr nur auf die fitnessaffine Zielgruppe fokussieren, sondern auch den Gesundheitsmarkt erobern.
Fitbit Care: Mit Fitbit-Plus-App will auch Fitbit in den Gesund­heits­markt
Tina Klostermeier

Mit Fitbit Care und der App Fitbit Plus kündigt Fitbit einen Gesundheits-Service für Trainer, Krankenkassen und Arbeitgeber an.

Die Apple Watch bekommt eine EKG-App: Was die bringt, erfahrt ihr hier.
Apple Watch Series 4: EKG macht Smart­watch auch für Oma und Opa inter­essant
Tina Klostermeier5

Mit der Apple Watch Series 4 will Apple völlig neue Zielgruppen begeistern. Wir erklären euch, was es mit dem neuartigen EKG-Feature auf sich hat.

Wer nutzt eigentlich Fitnesstracker und -Apps? Sind das wirklich vorrangig fitte Sportler?
Fitness­tra­cker-Studie: Wer nutzt eigent­lich Fitness- und Gesund­heits-Apps?
Tina Klostermeier

Wer nutzt eigentlich Fitnesstracker und Gesundheits-Apps? Eine Umfrage fand heraus, dass es der Zielgruppe nicht vorrangig um Selbstoptimierung geht.

Der neue App-Hit Sweatcoin entlohnt euch für eure Sporteinheiten.
"Sweat­coin": Die derzeit belieb­teste App bezahlt euch für Sport
Tina Klostermeier1

Fitness-Apps sind beliebt, aber diese holt sogar die ab, die nicht so sportverrückt sind: Sweatcoin bezahlt euch für Sport!

CrossFit wird auch in Deutschlandimmer beliebter: Wir zeigen euch, wo ihr WODs für Zuhause findet.
CrossFit: Was es bringt und passende Apps für WODs ohne Geräte
Tina Klostermeier

Wir verraten euch, was hinter CrossFit steckt und mit welchen Apps jeder WODs schaffen kann – auch ohne teure Box.

Bowls sind total angesagt udn werden neben weiteren elckeren Alternativen inzwischen auch nach Hause geliefert.
Feel Good Food auf der Couch: Alter­na­ti­ven für gesunde Online-Liefer­dienste
Tina Klostermeier

Essen vom Lieferdienst muss nicht immer gleich im Widerspruch zu den Fitness- und Körperzielen stehen: Hier gibt es Feel Good Food statt Fast Food.

Welche Musik läuft am meisten auf den Fitness-Watches von Fitbit? Deezer hat es verraten.
Diese Top 10 Work­out-Songs laufen auf Fitbit-Watches mit euch um die Wette
Tina Klostermeier

Welche Songs haben das Zeug zum Workout-Soundtrack? Das hat der Musikstreaming-Dienst Deezer für die Fitness-Watches von Fitbit ausgewertet.

Es ist nicht nur entscheidend, wann man isst, sondern auch, was auf den Teller kommt – nach wie vor.
Inter­vall­fas­ten: Diese 6 Fehler verhin­dern, dass man abnimmt
Tina Klostermeier

Intervallfasten ist aktuell der Diättrend schlechthin. Wegen dieser 6 Fehler führt das Teilzeit-Fasten trotzdem nicht immer gleich zum Abnehmerfolg.

Fitbit und BW-Bank bringen Fitbit Pay nach Deutschland
Fitbit Pay ermög­licht bargeld­lo­ses Bezah­len über die Versa und Ionic
Tina Klostermeier1

Smartwatch-Fans aufgepasst: Ab sofort könnt ihr auch mit der Fitbit Versa oder Ionic bezahlen. Alle Infos und kooperierende Banken findet ihr hier.

Ihr seid Fitness-Junkies und wollt jeden Trend ausprobieren? Wir erklären, was zusammenpasst und was nicht.
Vorsicht, diese Fitness­trends passen nicht zusam­men
Tina Klostermeier1

Wer sich auf Höhe der aktuellen Fitnesstrends bewegt, kommt an HIIT, Crossfit, Yoga und Co nicht vorbei: Doch was passt zusammen?

Fitness-Feeds wimmeln nur so von Oats, Avocados, Skyr, Nussmus und Hummus. Aber brauchen Sportler das wirklich?
Skyr, Avocado, Nuss­mus und Co.: Was brin­gen die Fitness­foods wirk­lich?
Tina Klostermeier

Glaubt man den Fitness-Feeds auf Instagram, dann dürfen diese fünf Fitnessfoods nicht fehlen: Oats, Avocado, Skyr, Nussmus und Hummus. Oder doch?

Sixpack und Muskelberge das neue Schönheitsideal. Aber genauso wenig, wie in den 90ern jeder Model werden musste, muss hier jeder mithalten...
Studien zeigen, wie unge­sund Fitness-Influ­encer auf Insta­gram sein können
Tina Klostermeier2

Wer sich regelmäßig durch die Fitness-Feeds auf Instagram scrollt, tut sich nicht unbedingt etwas Gutes, sondern kann seiner Gesundheit schaden.

Zeig mir, was du hörst und ich sag dir, welche Klamotten dir stehen: So funktioniert die App Fits.
Die Mode-App Fits entwi­ckelt Styling-Tipps passend zur Spotify-Play­list
Tina Klostermeier

Ihr wisst nicht, was ihr anziehen sollt? Die App Fits hilft beim Einkleiden – im Stil eurer Spotify-Playlist. So lebt und trägt man Musik heute.

Lange Satzpausen ziehen natürlich auch das Training in die Länge. Darum setzen immer mehr Sportler auf kurze Satzpausen.
Kurze Satz­pause und Super­satz: Darum daddeln Kraft­sport­ler weni­ger am Handy
Tina Klostermeier

Statt Handy-Daddeln zwischen den Übungen Ausfallschritte, Burpees oder Liegestütze? Aktive Pause, Supersatz oder kurze Satzpause sind im Trend.

Wer von euch lässt sich auch von Instagram zu neuen Reisezielen inspirieren? Zumindest unbewusst?
Insta Repeat: Wie Insta­gram und Co. unser Reise-Verhal­ten verän­dern
Tina Klostermeier

Insta Repeat zeigt: Auf Reisen können wir unsere Umgebung kaum noch unvoreingenommen auf uns wirken lassen, weil wir die Bilder längst im Kopf haben.

Xouxou Berlin entwirft einfache wie geniale Handy-"Taschen": Vielleicht das Must-Have-Accessoire für den Sommer?
Xouxou Berlin macht einfa­che wie geniale Handy-"Taschen"
Tina Klostermeier

Xouxou Berlin bietet eine besonders originelle Lösung der Handy-Aufbewahrung: Vielleicht das Must-Have-Accessoire für den Festival-Sommer?

Wir haben zufällig einen besonderen Bikesharing-Dienst im Urlaub getestet – und waren begeistert.
Wie der Bikes­ha­ring-Dienst Donkey Repu­blic meinen Urlaub geret­tet hat
Tina Klostermeier

Der Erfahrungsbericht unserer Redakteurin über den Bikesharing-Anbieter Donkey Republic oder: ein unvergessliches Wochenende mit Elvis und Liquorice!

Mythos oder Fitness-Realität: Was bringt das 1.000-Kalorien-Workout wirklich?
Fitness-Mythos 1.000 Kalo­rien-Work­out: Was bringt der neue Fitness-HI(I)T?
Tina Klostermeier1

Im Netz kursiert ein neuer Fitness-HI(I)T: Das 1.000-Kalorien-Workout. So viel soll man in 10 bis 60 Minuten verbrennen, heißt es. Die Idee ist gut...

Der Handstand feiert ein Revival in CrossFit, Calisthenics oder Pole Dance, während der Kopfstand die Yoga-Königsdisziplin ist.
Hand­stand und Kopf­stand lernen: Trai­ning kopf­über ist im Trend
Tina Klostermeier

Der Handstand feiert ein Revival in CrossFit, Calisthenics oder Pole Dance, während der Kopfstand die Yoga-Königsdisziplin ist.

Egal ob aus dem Kühlschrank oder dem Restaurant, als Geber oder Nehmer: Möglichkeiten, Essen zu teilen, gibt es mit diesen Apps gegen Lebensmittelverschwendung.
Aufes­sen, damit die Sonne scheint? 5 Tipps gegen Lebens­mit­tel­ver­schwen­dung
Tina Klostermeier

Ob aus dem Kühlschrank oder dem Restaurant, als Geber oder Nehmer: Möglichkeiten, Essen zu teilen, gibt's mit Apps gegen Lebensmittelverschwendung.

Zum heutigen Welt-Emoji-Tag präsentiert die Dating-App Tinder die beliebtesten Emojis, die Nutzer hier und weltweit auf ihren Profilen verwenden.
Das sind die belieb­tes­ten Emojis zum Flir­ten auf Tinder
Tina Klostermeier

Zum heutigen Welt-Emoji-Tag präsentiert die Dating-App Tinder die beliebtesten Emojis, die Nutzer hier und weltweit auf ihren Profilen verwenden.

Vor allem kulinarisch Experimentierfreudige dürften mit diesen Food-Blogs und Rezepte-Apps Lust aufs Kochen bekommen.
Food-Blogs und Apps: Rezepte aus den gesün­des­ten Ländern der Welt
Tina Klostermeier

Weniger Fastfood und häufiger kochen, um fitter oder schlanker zu werden: Wir haben die passenden Rezepte aus den gesündesten Ländern der Welt.

Sonnenaufgang, Frau, Sonne, Sommer, Sommerzeit
Schafft die EU Sommer- und Winter­zeit ab? Was Zeit­um­stel­lung mit uns macht
Tina Klostermeier3

Über ein Online-Formular lässt die EU-Kommission uns derzeit über die Vor- und Nachteile der Sommer- und Winterzeit abstimmen: die Hintergründe.

Slide Pads, Sliding Pads, Fitness, Workout, Sport
Slide Pads: Das funk­tio­nelle Ganz­kör­per-Work­out mit rutschi­gem Spaß­fak­tor
Tina Klostermeier

Vom aufrechten Gang zu den Gewichten geht es nun also sportlich zurück auf alle Viere, auf Slide Pads rutschend? Tatsächlich ist Sliding der Bringer!

In Google Play stehen euch fast 4 Millionen Anwendungen zur Verfügung
Android Excel­lence: Das sind die besten Apps bei Google Play
Lars Wertgen

Produktivität, Sprache, Kreativität, Kampf: Die Anwendungen und Spiele, die nun über "Android Excellence" geehrt wurden, decken ein breites Feld ab.

Das Smartphone beim Sport: als Tracker, Trainer, Motivator. Welche Fitness-Apps bei uns besonders beliebt sind und was wir im Schnitt dafür bezahlen.
Welche sind die belieb­tes­ten Fitness-Apps und was dürfen sie kosten?
Tina Klostermeier

Das Smartphone beim Sport: als Tracker, Trainer, Motivator. Welche Fitness-Apps bei uns besonders beliebt sind und was wir im Schnitt dafür bezahlen.

"Zelda: Breath of the Wild" profitiert nicht von einem vertikalen Anzeigemodus
Nintendo Switch: Mit diesem Gadget spielt ihr Arcade-Klas­si­ker verti­kal
Lars Wertgen

Für die Nintendo Switch gibt es klassische Spiele im Hochkant-Format. Die Konsole hat aber keinen passenden Anzeige-Modus. Das soll ein Gadget ändern.

"Fortnite" erobert die Nintendo Switch im Sturm
"Fort­nite" auf der Nintendo Switch offen­bar großer Erfolg
Michael Keller2

"Fortnite" ist zurzeit ein sehr gefragtes Spiel: Auch auf der Nintendo Switch setzt der Titel seine Erfolgsstory nahtlos fort.

Mit einem neuen Armband kann die Apple Watch zu einem echten Hingucker werden
Apple Watch: Neue Desi­gner-Armbän­der von Coach vorge­stellt
Michael Keller

Die Apple Watch mit einem neuen Armband ausstatten: Der Hersteller Coach hat seine Sommer-Kollektion an Armbändern für Apples Wearable vorgestellt.

Unfassbar !23Xiaomis Redmi-Reihe – hier das Redmi 3 – ist offenbar sehr erfolgreich
Xiaomi erobert Europa: Redmi 5A im März nur hinter iPhone X und iPhone 8
Michael Keller

Xiaomi hat im März 2018 die internationalen Verkäufe von Android-Smartphones bestimmt. Nur die aktuellen iPhones waren erfolgreicher.

Das Team hinter JoyBräu, dem ersten Proteinbier, bestehend aus Tristan, Erik und Max.
Protein­bier JoyBräu: Wir haben mit den Erfin­dern des Hype-Drinks gespro­chen
Tina Klostermeier3

Es war die Innovation auf der Fitnessmesse Fibo: JoyBräu ist das weltweit erste alkoholfreie Proteinbier. Wir haben mit den Erfindern angestoßen.

Yoga ist nicht gleich Yoga: Hier kommen die besten Yoga-Arten zum Abnehmen.
Auspo­wern statt "Om": Die besten 6 Yoga-Arten zum Abneh­men
Tina Klostermeier

Schlanke Silhouette und lange Muskeln durch Yoga? Promis und Fitnesstrendsetter schwören darauf: Hier kommen die besten Yoga-Arten zum Abnehmen.

Hoch hinaus: egal ob im Jump House oder im Fitnessstudio, es macht nicht nur Spaß, sondern auch super fit.
Jumping Fitness: So hoch­ef­fek­tiv ist der neue Tram­po­lin-Trend
Tina Klostermeier

Jumping Fitness ist der neueste Cardio-Trend: Das Power-Hüpfen auf dem Mini-Trampolin ist in vielerlei Hinsicht hocheffektiv – und hochspaßig.

Ran an die Stange: Beim Calisthenics wird aber mehr geturnt als abgehangen. Trotzdem ist es ein ziemlich cooles Training.
Calisthe­nics ist im Kommen: Stark durch Street Work­outs statt Pumpen
Tina Klostermeier4

Calisthenics ist nicht nur Angeber-Sport für starke Städter, sondern für alle, die sich draußen an Geländern und Stangen austoben wollen.

Die Fitnessszene boomt: Wir stellen euch die top 10 Trends der FIBO 2018 vor.
FIBO 2018: Diese 10 Trends bewe­gen die Fitness­bran­che
Tina Klostermeier

Am vergangenen Wochenende fand wieder die weltgrößte Fitness-Messe FIBO in Köln statt. CURVED war vor Ort und hat euch die 10 top Trends mitgebracht.

Im Google Play Store gibt es fast vier Millionen Anwendungen
Diese Android-Apps und -Spiele soll­tet ihr laut Google kennen
Lars Wertgen

Google hat seinen Android-Excellence-Bereich aktualisiert: Das sind die besten Spiele und Apps im Play Store.

Fibo 2017
Eiweiß­bier und Hard­core-Pumper: Das erwar­tet uns auf der FIBO 2018
Tina Klostermeier

Die FIBO in Köln ist die größte Fitnessmesse der Welt. Wir blicken auf die Trends und Highlights, die es am 14. und 15. April zu sehen gibt.

Apps
YouTube: Das sind die Top-Oster­vi­deos der letz­ten Jahre
Michael Keller

Was gucken die Deutschen an Ostern? Google hat verraten, welche Oster-Videos in den letzten Jahren am beliebtesten waren.

Supergeil !10Was macht die Faszination und das Training für einen Triathlon aus?
Trend Triath­lon: Warum ihn jeder schaf­fen will – und kann
Tina Klostermeier1

Alle machen Triathlon: Was den kräftezehrenden Dreikampf so erstrebenswert macht und wie ihn jeder schaffen kann.

Peinlich !7Streitwagen und Soldaten: Das könnte spannend werden.
Netflix-Serie "Troja": Ist das etwa unser neues "Game of Thro­nes"?
Sandra Brajkovic

Wieder ein neuer Trailer: Der Kampf um Troja und Helena geht in Serie. Wird diese Netflix-Produktion etwa "Das neue Game of Thrones"?