"Game of Thrones": Das verrät der erste Teaser zu Staffel 8

Feuer und Eis spielen auch in der achten Staffel von "Game of Thrones" eine große Rolle
Feuer und Eis spielen auch in der achten Staffel von "Game of Thrones" eine große Rolle(© 2017 Sky Atlantic)

Im Frühling 2019 ist es endlich so weit – dann startet die letzte Staffel von "Game of Thrones". Herausgeber HBO hat nun einen ersten Teaser zu Staffel 8 veröffentlicht. Darin sind zwar noch keine Szenen aus den kommenden Episoden zu sehen, aber ein Ausblick auf die schrecklichen Ereignisse, die noch kommen werden.

Etwas länger als eine halbe Minute ist der Teaser von HBO zur achten Staffel von "Game of Thrones", den ihr am Ende dieses Artikels in einem Tweet findet. Die finale Konfrontation zwischen Feuer und Eis spielt darin die zentrale Rolle. Als Figuren sind lediglich ein Wolf und ein Drache zu sehen. Am Ende wird das Logo der erfolgreichen Serie eingeblendet.

Start im April 2019

Die achte Staffel von "Game of Thrones" startet im April 2019 und besteht aus sechs Folgen. Hierzulande wurde die Serie von HBO bislang zunächst von dem Bezahlsender Sky ausgestrahlt. Es ist davon auszugehen, dass ihr auch die neuen Episoden wie bisher einen Tag nach der US-Premiere bei Sky sehen könnt.

Zu Staffel acht von "Game of Thrones" ist bislang noch nicht viel bekannt. Lediglich eine Sache scheint sicher zu sein: Die Serie soll in einer für das TV-Format außergewöhnlichen Schlacht gipfeln. Ein paar Monate müssen sich Fans von Westeros und Essos noch gedulden, ehe sie das Finale des Fernseh-Epos erleben können.


Weitere Artikel zum Thema
"Final Fantasy 7"-Remake: Warum nur, Square Enix, warum?
Martin Haase
Peinlich !6Irgendwie mag ich diese klobige Optik von "Final Fantasy 7" immernoch.
Das "Final Fantasy 7"-Remake wird heiß erwartet: Bald könnt ihr den Klassiker auf der PlayStation 4 spielen. Unserem Autor gefällt das nicht so recht.
Die belieb­tes­ten Apps welt­weit: Habt ihr diese Programme auf dem Handy?
Christoph Lübben
Sehr viele Nutzer haben Spotify und Facebook Messenger auf ihrem Handy installiert
Must-Have-Installationen für alle Smartphone-Besitzer? Eine Liste zeigt die weltweit beliebtesten Apps im 1. Quartal 2019.
PlaySta­tion 4 und Xbox One: Kommt eine gemein­same Stre­a­ming-Platt­form?
Christoph Lübben
PlayStation 4 oder Xbox One? Bald könnte diese Frage weniger Gewicht haben
Sony und Microsoft sind nun ein Team: Erwartet uns eine Spiele-Streaming-Plattform für PlayStation 4 und Xbox? Denkbar wäre es zumindest.