Game of Thrones News: Alle Neuigkeiten zur Serie

Seid ihr auch vom Game-of-Thrones-Virus befallen? Die Fantasy-Serie aus den USA, die in den letzten Jahren 38 Emmys, also TV-Oscars, gewonnen hat und für viele als die beste Serie der Welt gilt. Falls nein, dann solltet ihr euch überlegen ob ihr es wagt in das gigantische mittelalterliche Fantasy-Spiel um Macht und Liebe Intrigen und Verrat, um Familie und Feindschaft einzusteigen. Wer einmal mit der Serie anfängt, kommt nicht mehr davon los.Diese Serie macht süchtig. Game of Thrones schaut man nicht beim Bügeln.Aber es lohnt sich, denn die Serie ist großartig gemacht, die Schauspieler überzeugen und die Bilder beeindrucken. Die Serie läuft in den USA auf HBO und in Deutschland auf Sky, Amazon Video und iTunes. 

[Update vom 22. November 2017] Welche Macht hat Jon Snow, Lord Commander der Nachtwache auferstehen lassen? Hier seht ihr die Schlüsselszene vor Jons Auferstehung.

Game of Thrones A Telltale Games Series iPad(© 2015 CURVED)

Der Winter kommt: Wie geht es weiter bei GoT

Der Winter kommt – und mit ihm offenbar ein paar Tränchen. Kit Harington (aka Jon Snow) konnte als erster einen Blick auf das Drehbuch zu Staffel 8 werfen – und erstmal geweint.  Warum genau, darüber können wir nur spekulieren: Ist das Ende besonders traurig? Oder wäre er bei egal welchem Ende extrem traurig, einfach weil eine Ära in seinem Leben zu Ende geht und das einem ganz schön zusetzen kann? Vielleicht ist es ja ein Mix aus beidem. Anders steht es offenbar um Maisie Williams, welche die Rolle des Publikumslieblings Arya Stark spielt: Sie ist froh, wenn die ganze Show endlich zu Ende ist. Maisie Williams hat bereits konkrete Pläne für das Leben nach Game of Thrones: Die 20-Jährige möchte ihrer Leidenschaft nachgehen und britische Independent Filme drehen. "Ich bin aufgeregt, weil Game of Thrones zu Ende geht und eine Zeit anbricht, wo ich tun kann was ich möchte," so Williams. " Ich kann der Welt zeigen, was für eine Schauspielerin ich sein möchte und meine Karriere formen."

Staffel 8 hat die längsten Folgen

Auch wenn wir erst in zwei Jahren erfahren, wer es berechtigter oder unberechtigter Weise auf den eisernen Thron geschafft hat: Staffel 7 hatte einige fulminante Momente zu biete. Die Macher sprachen im Vorfeld zurecht von einer deutlich zackigeren Gangart: Ereignisse, die sich sonst über eine ganze Staffel erstreckten, wurden in einer einzigen Folge abgefeiert. Staffel 8 könnte da anders werden: Zwar hat das Finale offenbar nur 6 Folgen zu bieten, diese könnten aber jeweils in Spielfilmlänge sein.

Darf man der GoT-Sounddesignerin Paula Fairfield glauben, könnte in Staffel 8 jede (!) Folge Spielfilmlänge haben. Wenn das wahr ist, hätten wir in Staffel 8 etwa acht bis neun Stunden lang Zeit, uns aus Westeros zu verabschieden. Zumindest bis die Spin Offs an den Start gehen.

Zur Einordnung: Die durchschnittliche GoT-Folge ist 55 Minuten lang, das Finale von Staffel 6 dauerte satte 68 Minuten, das Finale von Staffel 7 soll mit sagenumwobenen 81 Minuten an den Bildschirm fesseln.

Drehbücher auch den Schauspielern unbekannt

Der neueste Clou bei den Dreharbeiten von Game of Thrones: Die Drehbücher zu Staffel 8 sind so geheim, dass nicht einmal die Schauspieler selbst diese kennen dürfen. Ein Drehbuch lesen und den eigenen Text auswendig lernen ist halt sowas von letztes Jahr – in Zukunft werden unsere GoT-Stars einen Knopf im Ohr haben, wo ihnen eine Stimme den Text vorgibt. Ein bisschen so, wie bei dem verrückten König, der auch immer Stimmen gehört und dann gerufen hat "Verbrennt sie alle!" Wir fragen uns wie viel Gesagtes man sich mit einem Mal merken kann und hoffen, dass wir diese Ohr-Knöpfe in der Serie nie zu Gesicht bekommen.

4 Spin-Offs zur besten Serie der Welt

"Brace yourself: Spin-Offs are coming!" Ganz im Gegensatz zur Handlung von "Game of Thrones" gibt es für Fans Hoffnung und Grund zur Freude: HBO sinniert über ein Spin-Off. Besser noch: über vier Stück! Dabei wird sich angeblich jedes der vier Projekte über ein anderes Zeitalter aus George R.R. Martins Welt von Westeros erstrecken.

Ob es sich dabei um Prequels, Sequels oder Spin-Offs handelt, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Auch über die Handlung ist bisher nichts Konkretes bekannt.

Der Kampf gegen Spoiler geht in eine neue bizarre Runde

Die Produzenten von Game of Thrones haben es nicht leicht. Nicht nur wurden sie Opfer von Hackerangriffen, bei denen ganze Folgen vorab geleakt wurden, sie hatten offenbar auch Maulwürfe in ihren eigenen Reihen, denn: Auch Teile vom Drehbuch fanden ihren Weg ins Netz. Zeit also, den Spoilern noch deutlicher den Kampf anzusagen  – direkt am Set. Denn die Macher von Game of Thrones werden gleich mehrere Enden produzieren. Vermutlich wird jeder Serientod, den wir uns vorstellen können, einmal durchgespielt bis alle tot sind, die wir kennen und lieben gelernt haben. Somit wird ein Großteils des Produktions-Teams sowie die Schauspieler selbst nicht wissen, welches Ende das richtige ist.

Neu ist das Vorgehen allerdings nicht: Auch bei anderen Serien, zum Beispiel bei "Sex and the City" wurden gleich mehrere Enden gedreht. So konnte niemand heraus posaunen, wie es mit Carrie und Mr. Big ausgeht.

In der neuesten "Game of Thrones"-Folge kommt es zur Konfrontation mit dem Nachtkönig
"Game of Thro­nes": Düstere Folge frus­triert Fans
Francis Lido

Eine der bedeutendsten "Game of Thrones"-Folgen sorgte für Enttäuschung. An der Handlung lag das allerdings nicht.

Die Schauspieler von "Game of Thrones" waren von George Lucas' Besuch sichtlich geehrt
"Game of Thro­nes": George Lucas hat bei Staf­fel 8 gehol­fen
Michael Keller

Hoher Besuch am Set: George Lucas war offenbar Gast bei der achten Staffel von "Game of Thrones" – und zwar direkt beim Dreh der ersten Folge.

In der achten "Game of Thrones"-Staffel spielen Drachen offenbar eine entscheidende Rolle
"Game of Thro­nes": Das verrät der neue Vorspann über die letzte Staf­fel
Christoph Lübben

"Game of Thrones" kommt zu einem Ende: Zum Start der letzten Staffel gibt es ein neues Intro. Und dieses könnte Hinweise auf die Story geben.

Raubkopien von "Game of Thrones" können für euren PC wohl einem Drachenangriff gleichkommen
Gefähr­li­che Serien: "Game of Thro­nes" legt die meis­ten Compu­ter lahm
Christoph Lübben

Ihr solltet generell keine Serien illegal herunterladen. Doch besonders "Game of Thrones" kann euren Computer mit Schadsoftware infizieren.

Nach der finalen Schlacht gegen den Nachtkönig geht es mit einer "GoT"-Doku weiter
"Game of Thro­nes": Doku­men­ta­tion in Spiel­film­länge kommt zum Ende
Lars Wertgen

Eine "Game of Thrones"-Dokumentation berichtet von der aufwendigen Produktion der Fantasy-Serie. Die Ausstrahlung erfolgt kurz nach dem Staffelfinale.

Game of Thrones St. 7 Ep. 1
"Game of Thro­nes": Fans entde­cken versteckte Throne auf der ganzen Welt
Sascha Adermann

Der Eiserne Thron spielt in "Game of Thrones" eine wichtige Rolle. Fans entdeckten bereits mehrere echte, auf der ganzen Welt versteckte Throne.

Mit Staffel acht geht die Saga "Game of Thrones" zu Ende
"Game of Thro­nes": So lang sind die sechs Folgen von Staf­fel acht
Michael Keller

Das Ende von "Game of Thrones" naht. Nun ist bekannt, wie lange die einzelnen Folgen der achten Staffel sein sollen.

Ned Stark ist schon längst Geschichte in "Game of Thrones" – doch folgt ein Comeback?
Verrückte Theo­rie zu Game of Thro­nes: Kommt Ned Stark in Staf­fel 8 zurück?
Christoph Lübben

Im großen Finale von "Game of Thrones" erwarten uns sicherlich einige Überraschungen. Fans glauben etwa, dass Ned Stark zurückkehren wird.

Game of Thrones St. 7 Ep. 4
"Game of Thro­nes": Trai­ler zu Staf­fel 8 stimmt auf das große Finale ein
Lars Wertgen

Gänsehaut pur: Der erste Trailer zur achten Staffel von "Game of Thrones" ist da. Der US-Sender HBO stimmt euch auf eine epische Schlacht ein.

Das Finale von "Game of Thrones" soll alles Bisherige in den Schatten stellen
"Game of Thro­nes": Staf­fel 8 mit längs­ter Kampf­szene der Film­ge­schichte
Michael Keller

Die achte Staffel von "Game of Thrones" bringt viele Superlative mit. Unter anderem soll eine außergewöhnlich lange Schlacht darin vorkommen.

Game of Thrones: Drachenmutti Daenerys Targaryen
"Game of Thro­nes": Finale soll Fans sehr zufrie­den­stel­len
Guido Karsten

Fans warten gespannt auf die achte Staffel von "Game of Thrones", doch kann das Ende überhaupt die Erwartungen erfüllen? Offenbar

Jon Snow ist auch Teil der letzten "Game of Thrones"-Staffel
"Game of Thro­nes": Das verra­ten die ersten offi­zi­el­len Fotos zu Staf­fel 8
Lars Wertgen

Das Warten auf den ersten echten Trailer zu "Game of Thrones" geht weiter. Immerhin zeigt HBO neue offizielle Bilder der wichtigsten Charaktere.

Maisie Williams weiß schon, wie "Game of Thrones" zu Ende geht
“Game of Thro­nes”-Star: So werden Fans auf das Ende reagie­ren
Francis Lido

Wie gehen "Game of Thrones" mit dem Serien-Ende um? Eine der Schauspielerinnen hat genaue Vorstellungen.

Game of Thrones
"Game of Thro­nes": Das verrät der neue Teaser über die letzte Staf­fel
Lars Wertgen

In "Game of Thrones" steht im April 2019 die letzte große Schlacht bevor. HBO zeigt bereits jetzt das erste Treffen zweier Hauptdarsteller.

Feuer und Eis spielen auch in der achten Staffel von "Game of Thrones" eine große Rolle
"Game of Thro­nes": Das verrät der erste Teaser zu Staf­fel 8
Michael Keller

HBO hat den ersten Teaser zur achten Staffel von "Game of Thrones" veröffentlicht.

Jon Snow und Daenerys Targaryen kamen sich in Staffel 7 näher
"Game of Thro­nes": Letzte Staf­fel für April 2019 ange­kün­digt
Francis Lido

Wann kommt Staffel 8 von "Game of Thrones"? Der US-Sender HBO hat es nun verraten.

Bleibt Daenerys eine von den Guten?
"Game of Thro­nes" – was wir über Staf­fel 8 schon wissen
Markus Fiedler

Die ersten Gerüchte zu den finalen sechs Folgen von "Game of Thrones" machen die Runde. Wir haben sie auf Glaubwürdigkeit gecheckt.

Dafür liebt Jamie seine Cersei: Sie ist immer fröhlich und gut gelaunt.
"Game of Thro­nes": Diese 10 Fun Facts brin­gen selbst Cersei zum Schmun­zeln
Sandra Brajkovic

Bei den alten Göttern und den neuen: Egal welchem Haus ihr angehört, diese "Game of Thrones"-Fun Facts müsst ihr kennen.

Naja !5Welche Serie wird "Das neue Game of Thrones"?
Amazon dreht durch: Eine Milli­arde US-Dollar für "Das neue Game of Thro­nes"
Sandra Brajkovic

Alle buhlen um "Das neue Game of Thrones". In welche neue Serie Amazon bereits ist, eine Milliarde (!) zu stecken, lest ihr hier.

Nightflyers
Erster Trai­ler zu "Night­flyers": "Psycho" im Weltall
Lars Wertgen

"Nightflyers", die neue Serie von "Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. Martin, schockt mit einem ersten Trailer.

Als Tyrion Lannister war Peter Dinklage unser saufender Superheld.
"Aven­gers: Infi­nity War": Wen spielt "Game of Thro­nes"-Star Peter Dinklage?
Sandra Brajkovic

Es ist offiziell: "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage ist auf dem neuen "Avengers"-Poster zu sehen. Aber wen wird er wohl verkörpern?

Einige Stars von "Game of Thrones" haben sich wegen dem Ende offenbar die Augen ausgeheult
Game of Thro­nes: Ende rührt Seri­en­stars zu Tränen
Christoph Lübben

Viel Drama in der letzten Episode: Offenbar hat das Ende von "Game of Thrones" die Darsteller zu Tränen gerührt. Sterben viele beliebte Figuren?

Ned Stark starb zum Ende der ersten Staffel
"Game of Thro­nes": Das waren Ned Starks letzte Worte
Lars Wertgen

Schauspieler Sean Bean hat ein gut behütetes Geheimnis aus "Game of Thrones" gelüftet: die letzten Worte von Ned Stark.

Daenerys gibt es auch auf Deutsch zu sehen.
"Game of Thro­nes": Staf­fel 7 auf Deutsch im TV oder als Stream verfüg­bar
Sandra Brajkovic

Die ganz Schnellen unter euch können jetzt noch kostenlos und legal "Game of Thrones" Staffel 7 auf Deutsch gucken. Zumindest einen Teil davon.

Maisie Williams als Arya Stark
"Game of Thro­nes": Maisie Williams spricht über das Ende der Serie
Francis Lido

"Game of Thrones"-Star Maisie Williams war bei Jimmy Kimmel zu Gast. Der Talkmaster versuchte, ihr Details zum Finale der Serie zu entlocken.

Könnte Daenerys oder Jon "Azor Ahai" sein?
"Game of Thro­nes": Wer ist "Azor Ahai" und warum warten alle auf ihn?
Sandra Brajkovic

Ein sogenannter "Azor Ahai" soll die Menschheit retten. Ist das etwa ein neuer "Game of Thrones"-Charakter oder doch jemand, den wir schon kennen?

Aryas Liste wird immer länger und kürzer und länger und kürzer...
"Game of Thro­nes", Staf­fel 8: Wer steht noch auf Aryas Liste?
Sandra Brajkovic

Aryas Todesliste wurde im Laufe der Zeit immer länger – und kürzer. Welche "Game of Thrones"-Charaktere sich künftig noch in Acht nehmen müssen.

"Star Wars": Auch ohne Luke Skywalker geht es weiter
Die Schöp­fer von "Game of Thro­nes" arbei­ten an neuer "Star Wars"-Film­reihe
Francis Lido

Disney gönnt "Star Wars"-Fans keine Pause: Für neue Filme hat sich der Konzern die Dienste der "Game of Thrones"-Macher gesichert.

Maisie Williams als Arya Stark in "Game of Thrones"
"Game of Thro­nes" Staf­fel 8: Arya verrät, wann es weiter­geht
Francis Lido

Staffel 8 von "Game of Thrones" erscheint 2019 – das war bereits klar. Maisie Williams verriet nun auch, in welchem Monat.

George R. R. Martin hat "Nightflyers" in den 80er-Jahren geschrieben
"Night­flyers" von George R.R. Martin kommt vor "Game of Thro­nes", Staf­fel 8
Christoph Lübben

Kein Wunder: Die Sci-Fi-Serie "Nightflyers" hat der Erfinder von "Game of Thrones" schon in den 80ern geschrieben.

Emilia Clarke findet offenbar nicht nur in "Game of Thrones" Gefallen an Drachen
Mutter der Drachen: Emilia Clarke zeigt Animoji für “Game of Thro­nes”-Fans
Christoph Lübben

Emilia Clarke hat in "Game of Thrones" Drachen an ihrer Seite. Mit dem iPhone X und dem passenden Animoji wird sie selbst zu einem.

Die Macher von "Game of Thrones" sehen derzeit fünf mögliche Spinoff-Ideen durch
"Game of Thro­nes": Able­ger erschei­nen frühe­s­tens 2020
Christoph Lübben

Auch nach der achten und finalen Staffel geht es mit "Game of Thrones" weiter. Einen Ableger werden wir aber erst 2020 sehen können – frühestens.

Drogon hat ein kleines, sexy Geheimnis.
Die Drachen in "Game of Thro­nes" sind eigent­lich sexgeile Schild­krö­ten
Sandra Brajkovic

Warnung: Wenn ihr das lest, nehmt ihr die Drachen von "Game of Thrones" nicht mehr ganz so ernst. Versprochen.

Die originale Geschichte von Mulan birgt Potenzial für Schlachten, die sich gewaschen haben.
Warum ausge­rech­net "Mulan" das nächste "Game of Thro­nes" werden könnte
Sandra Brajkovic

Überall wird händeringend nach "dem neuen Game of Thrones" gefahndet. Warum das eine Realverfilmung von "Mulan" sein könnte, erfahrt ihr hier.

Auch der Winter verzögert wohl die "Game of Thrones"-Premiere
"Game of Thro­nes": Deshalb kommt Staf­fel 8 erst so spät
Lars Wertgen

Es ist Gewissheit: Die finale Staffel von "Game of Thrones" geht erst 2019 an den Start. Doch warum verzögert sich die Premiere? Das sind die Gründe.

Bis zum Wiedersehen mit den Figuren aus "Game of Thrones" dauert es noch eine Weile
HBO bestä­tigt: Game of Thro­nes kehrt erst 2019 zurück
Michael Keller

Viele Fans warten gespannt auf die finale Staffel von "Game of Thrones". Nun ist bekannt, wann die letzten Folgen ausgestrahlt werden – ungefähr.

Peinlich !7Daenerys und Cersei machen eine Pyjama-Party und wir lauschen, was sie so zu tuscheln haben.
"Game of Thro­nes": Cersei und Daene­rys machen endlich einen Mädel­s­abend
Sandra Brajkovic

Cersei und Daenerys haben viel gemeinsam und sollten beste Freundinnen sein. Wir versuchen uns mal in "Game of Thrones"-Fanfiction. Achtung, Humor!

Supergeil !22Cersei ist chronisch unzufrieden – und sprengt dann gern Dinge in die Luft.
Darum wird das Ende von "Game of Thro­nes" eine Enttäu­schung
Sandra Brajkovic

Die Macher von "Game of Thrones" haben sich in eine unmögliche Situation manövriert. Wir verheißen ein Ende, das (fast) alle enttäuschen wird.

Mit der Fan-Edition kommen die Hardcore-Nerds voll auf ihre Kosten.
"Game of Thro­nes" Staf­fel 7: Die Blu-ray Samm­le­re­di­tion ist da
Sandra Brajkovic

Noch auf der Suche nach Geschenken? Die Blu-ray Fan-Edition für "Game of Thrones" Staffel 7 lässt das Nerd-Herz höher schlagen.

Der vermeintliche Verfasser der "GoT"-Studie: Samwell Tarley
Game of Thro­nes: So würden Drachen die Erder­wär­mung beein­flus­sen
Francis Lido

Nicht etwa Abgase oder Kühe sollen die Erderwärmung in "Game of Thrones" verschulden. Samwell Tarly hat angeblich Drachen als Ursache ausgemacht.