Samsung-Fans dürfen sich über eine baldige Vorstellung des Galaxy Z Flip 4 und Galaxy Z Fold 4 freuen. Ein bekannter Leaker hat auf Twitter ein Bild geteilt, welches das offizielle Release-Datum und die Umrisse eines Falt-Handys zeigt. Inzwischen wurde der Termin von offizieller Seite bestätigt.
Ursprüngliche News:
Es gab in den letzten Monaten immer wieder neue Gerüchte zum Samsung Galaxy Z Flip 4 und zum Galaxy Z Fold 4, die eine Vorstellung der Smartphones im Herbst vorausgesagt haben. Ein konkretes Datum haben wir bis jetzt jedoch noch nicht zu sehen zu bekommen. Der Branchenexperte Evan Blass, der für seine oft zutreffenden Leaks bekannt ist, hat dies nun nachgeholt. In einem Tweet zeigt er uns ein Bild, das dem Aussehen nach zu urteilen Samsungs offizielles Ankündigungsmaterial sein könnte. Darauf zu sehen sind unter anderem das Datum 10. August 2022 und ein Klapphandy, bei dem es sich mutmaßlich um das Galaxy Z Flip 4 handelt.
Update: Wir haben den Tweet gegen Samsungs offizielle Ankündigung getauscht.
Aug 10.2022 > Today
— Samsung Mobile (@SamsungMobile) July 19, 2022
Watch something greater than before unfold at https://t.co/D6nxwskXj1. #SamsungUnpacked pic.twitter.com/xopUxDhpRZ
Mutmaßlicher Verkaufsstart des Galaxy Z Flip 4 und Fold 4
Sollte Samsung das Galaxy Z Flip 4 und das Fold 4 tatsächlich am 10. August vorstellen, heißt das jedoch nicht, dass direkt im Anschluss des Unpacked Events der Verkauf startet. Es ist vielmehr mit einer Vorverkaufsphase zu rechnen, in der ihr euch die Smartphones reservieren könnt. Diese wird vermutlich 14 Tage laufen, bis dann der Marktstart erfolgt.
Neben den Smartphones werden außerdem zwei neue Smartwatches erwartet. Doch ob die Galaxy Watch 5 und die Galaxy Watch 5 Pro tatsächlich am selben Tag vorgestellt werden, geht aus Blass' geleaktem Bild nicht hervor.
Das dürft ihr von Samsungs neuen Falt-Handys erwarten
Experten gehen bislang davon aus, dass das Nachfolgemodell des Galaxy Z Fold 3 (hier im Test) und das des Galaxy Z Flip 3 keine revolutionären Neuerungen mit sich bringen. Das Design der Smartphones dürfte annähernd identisch sein. Auch beim Akku und der Kamera soll eine fast gleiche Ausstattung zum Einsatz kommen. Es könnte jedoch sein, dass der Nachfolger des Galaxy Z Flip 3 (hier im Test) einen besseren optischen Kamera-Zoom spendiert bekommt.
Die Leistung soll den größten Unterschied ausmachen. Verschiedene Quellen berichten, dass Samsungs neue Falt-Handys mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 1+ ausgerüstet sind. Der neue Hochleistungsprozessor gehört zu den besten Chips, die es aktuell auf dem Markt gibt. Ihr könnt euch demnach auf eine absolute Top-Performance freuen.