Mit dem Samsung Galaxy Mega 2 ist ein Nachfolger für das XXL-Smartphone in Entwicklung. Sowohl Insiderquellen mit Draht zu GSM Arena als auch Daten des indischen Import-Trackers Zauba bestätigen Existenz und Größe des Geräts, zu dem sich inzwischen auch Evan "@evleaks" Blass per Twitter zu Wort gemeldet hat.
The Samsung SM-G750 self-identifies as "Mega 2."
— @evleaks (@evleaks) 15. Mai 2014
Das Modell, das in mehreren Quellen als SM-G750 geführt wird, kommt demnach mit einem 6-Zoll-Bildschirm und einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Damit bestätigen sich Galaxy S5-mini-Displays bei gleicher Pixelzahl handeln wird. Laut Zauba wurden zwei der Geräte mit dem Zusatz F und eines mit dem Zusatz A zu Testzwecken nach Indien eingeführt – es gibt also bereits funktionsfähige Prototypen.
Gehört das 6-Zoll-Display dem kleineren Riesen-Smartphone?
Beim Vorgänger Galaxy Mega gab es zwei Versionen: Die kleinere mit 5,8 und die größere mit 6,3 Zoll Bildschirmdiagonale. Das jetzt geleakte Gerät liegt größentechnisch dazwischen – könnte aber nur eines von zwei geplanten Phablets sein. Sollte das Galaxy Mega 2 in zwei verschieden großen Ausführungen erscheinen, ist zu erwarten, dass sechs Zoll die kleinere Version darstellen. Es könnte also im Verlauf des Jahres noch eine 6,5-Zoll-Variante vorstellbar sein – eine Baugröße, die dann sehr nah an echte Tablet-Größen herankommt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.