Galaxy Unpacked Event: Alle neuen Samsung-Produkte in der Übersicht

UPDATEHer damit9
Auf dem Unpacked Event wurden viele neue Produkte vorgestellt.
Auf dem Unpacked Event wurden viele neue Produkte vorgestellt.(© 2020 Samsung)

Update, 5. August 2020, 17:30 Uhr: Das Galaxy Unpacked Event ist (fast) vorbei. Daher listen wir für euch hier nun alle Neuvorstellungen auf.

Samsung hat gleich mehrere neue Produkte vorgestellt. Neben dem Flaggschiff-Smartphone Galaxy Note 20 gab es auch neue Kopfhörer, eine neue Smartwatch, ein Tablet und ein faltbares Handy zu sehen. Hier eine kurze Übersicht der neuen Geräte. Am Ende des Artikels findet ihr übrigens noch das Video vom Livestream.

Samsung Galaxy Note 20

Note 20 und Note 20 Ultra sind fast gleichgroß(© 2020 Samsung)

Das Note 20 ist da und erscheint in zwei Varianten. Neben dem Standard-Modell gibt es noch das deutlich teurere Galaxy Note 20 Ultra, das sowohl bei Technik als auch Design die Nase vorne hat. Alle Infos zu den Top-Smartphones erhaltet ihr hier. Wir haben für euch auch alle Details zu Preisen und Vorbestellung aufbereitet.

Galaxy Watch 3

Die Samsung Galaxy Watch 3 in Mystic Bronze(© 2020 Samsung)

Was wäre ein neues Flaggschiff ohne die passende Uhr? Mit der Samsung Galaxy Watch 3 erscheint demnächst eine neue Premium-Smartwatch im Handel. Diese soll sogar euren Blutdruck messen können. Alle Details zum Wearable findet ihr in diesem Artikel.

Galaxy Buds Live

Die Galaxy Buds Live sehen etwas wie Bohnen aus.(© 2020 Samsung)

Wie es Gerüchte bereits vorhersagten, hat Samsung die Galaxy Buds Live vorgestellt. Die kabellosen Kopfhörer sehen aus wie kleine Bohnen und verfügen über gleich drei Mikrofone. So können die Gadgets etwa bei Telefonaten unerwünschte Nebengeräusche herausfiltern. Auch beim Musikhören hilft euch diese aktive Geräuschunterdrückung, damit ihr eure Musik noch mehr genießen könnt. Auf Wunsch könnt ihr die Umgebung jedoch "einblenden" lassen (hier kommen wieder die Mikrofone ins Spiel), falls ihr etwa eine wichtige Bahndurchsage hören wollt.

Die Galaxy Buds Live sind in Zusammenarbeit mit AKG entstanden und sollen ein breites Klangbild mit gutem Bass liefern. Sie sind ab dem 21. August 2020 für 184 Euro erhältlich . Verfügbar sind die Farben Mystic Bronze, Mystic White und Mystic Black.

Galaxy Tab S7

Das Samsung Galaxy Tab S7 bietet euch ein großes Display mit schmalen Rändern.(© 2020 Samsung)

Ein neues Premium-Tablet hat das Licht der Welt erblickt: Auf dem Unpacked Event wurden das Galaxy Tab S7 sowie das Galaxy Tab S7+ enthüllt. Es verfügt über ein großes 11-Zoll-Display (Plus-Modell mit 12,4 Zoll) und bietet eine Bildwiederholrate von 120 Hz. Natürlich unterstützt das Gerät den Eingabestift S Pen und weist nur schmale Ränder auf der Vorderseite auf.

Das Standard-S7 gibt es mit 128 GB internen Speicher. Nur mit WLAN kostet das Tablet 681. Mit LTE-Modul für mobiles Internet gibt es das Gerät zum Preis von 779 Euro. Das Tab S7+ kostet hingegen 954 Euro und bringt 256 GB Speicherplatz mit. Die LTE-Variante kommt für 1149 Euro in den Handel. Erhältlich sind alle Varianten in den Farben Mystic Bronze, Mystic Silver und Mystic Black. Der Marktstart erfolgt am 21. August 2020.

Galaxy Z Fold 2 5G

Samsung bringt ein neues faltbares Handy in den Handel zum Preis gibt es noch keine Infos.(© 2020 Samsung)

Mit dem Galaxy Z Fold 2 5G erwartet uns auch ein neues faltbares Handy. Es verfügt über ein 6,2-Zoll-Display auf der Außenseite. Auf der Innenseite findet ihr hingegen einen großen und faltbaren 7,6-Zoll-Bildschirm. Im Gegensatz zum Galaxy Fold sind die Screens größer und die Ränder schmaler geworden.

Bleibt nur zu hoffen, dass Samsung Fold 2 robuster als der Vorgänger ist. Hier war der Bildschirm nämlich noch etwas empfindlich. Zu Preis und Release hat der Hersteller noch keine Details genannt. Anfang September gibt es weitere Infos.


Weitere Artikel zum Thema
Smart­phone-Tests 2020: Die besten Fotos aus unse­ren Reviews
Christoph Lübben
Viele schöne Fotos haben wir 2020 in unseren Smartphone-Tests gemacht. Und das hier ist die wohl beste Aufnahme
Ein Blick zurück auf unsere Smartphone-Tests aus 2020: Hier findet ihr die coolsten Fotos aus allen Reviews der CURVED-Redaktion.
Samsung Galaxy Note 20 FE: Steht uns die nächste Fan Edition ins Haus?
CURVED Redaktion
Das Galaxy Note 20 (Bild) könnte seine eigene Fan Edition bekommen
Bekommt das Samsung Galaxy Note 20 seine eigene Fan Edition? Eine Produktseite gibt Hinweise auf eine günstigere Variante des Flaggschiffs.
Galaxy Note 21 vor dem Aus: Hat Samsung einen Ersatz gefun­den?
Julian Schulze
Sind das Galaxy Note 20 und das Galaxy Note 20 Ultra (Bild) die letzten Smartphones der Modell-Reihe gewesen?
Es wird offenbar kein Galaxy Note 21 geben: Denn ein Experte hat sich festgelegt: Das war es für die Modellreihe.